Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 10.07.2007, 15:23
Benutzerbild von sleeping sun
sleeping sun sleeping sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 73
Standard AW: Wer hat schonmal ne Leberlebendspende gemacht?

Hallo Alex,

auch ich habe mich mit dem Thema Leberlebendspende befasst wegen meinem Vater, weil ich die Einzige mit gleicher Blutgruppe bei uns in der Familie bin...

das und damit die Hoffnung auf Genesung meines Vaters hat sich schnell zerschlagen denn leider ist bei Metastasen der Leber eine Leberlebendspende unmöglich.

Da nach der Transplantation die Abstoßung des fremden Gewebes mit Medikamenten unterdrückt werden muss, sprich das Immunsystem wird ausgeschaltet, würden die Metas sofort wieder geballt auftauchen und was dann los wäre...kann man leicht erahnen.

Anders der Fall bei einem HCC also einem primären Lebercarcinom... da gibts Erfolge mit Leberlebendspende...es ist schon eine größere OP mit einigen Risiken und man ist sicher 4-6 Wochen außer Gefecht...aber das nimmt man gern in Kauf wenns denn hilft...

Besprich mal alles genau mit dem behandelnden Arzt Deines Vaters...letztenendes kann nur der richtige Auskünfte geben über Behandlungsmöglichkeiten.
Vorinformationen kannst Du Dir auch "ergoogeln" unter "Leberlebendspende".

LG K.
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."

Geändert von sleeping sun (10.07.2007 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten