Thema: Brustaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 27.01.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo, liebe Forumsdamen,
bei aller Euphorie über eine "gelungenen" Brustaufbau ( ich selbst habe einen Aufbau mit Latissiumus-Dorsi-Muskel) sollte auch vor dem Aufbau immer die Frage an den Arzt gestellt werden: Was ist, wenn es schief geht, wenn der Aufbau nicht so gelingt bzw. nach einiger Zeit sich Schmerzen oder Beschwerden einsetzen? Ich habe diese Frage damals nicht gestellt, weil ich so sehr unter Schock stand und keine Gelegenheit hatte mich überhaupt zu informieren - und die Ärzte haben mich auch nicht genügend bzw. garnicht aufgeklärt, was sie hätten aber tun müssen.
Nun, nach 4 Jahren bin ich jetzt soweit, mir die aufgebaute Brust am liebsten wieder wegschneiden zu lassen, d.h. den vorgelegten Lat-Muskel komplett amputieren zu lassen. Denn die Schmerzen hält kein Mensch aus über Jahre und nur von Schmerzpillen will ich auch den Rest meines Lebens nicht leben. So, da stellt sich also die Frage, wie kriege ich alles wieder in Ordnung, ohne Schmerzen und Beschwerden. Tja, und da kommen dann erstaunliche Antworten von den Ärzten. So nach dem Motto, einmal Brustaufbau, immer Brustaufbau: Keiner traut sich da ran, den Latissimus-Muskel komplett wegzunehmen. Auch wenn ich das konkret will. Alle wollen mir wieder einen neuen Brustaufbau einreden, was ich aber auf keinen Fall will. Die dollste Aussage eines Arztes war, ich hätte mich ja noch nie wirklich ohne Brust gesehen, das würde bestimmt hart für mich werden. Darauf konnte ich nur entgegnen: 4 Jahre nur Schmerzen sind schlimmer! Da kann ich gerne auf die aufgebaute Brust verzichten, wenn ich anschließend diese Schmerzen nicht mehr habe.
Nun, so setzte er nach, dies könne er mir auch nach Wegnahme des Lat.-Muskels nicht garantieren, daß ich dann keine Schmerzen mehr habe. Und das, obwohl ich versucht habe, ihm zu erklären, daß der verspannte Muskel an meiner Wirbelsäule zieht und sie noch zusätzlich zu einer schon vorhandenen Krümmung noch weiter verkrümmt hat (gutachterlich erwiesen). Da klingt es für mich doch logisch, den Muskel zu kappen, damit ich keine angespannte Dehnung mehr verspüre und in der Folge dann auch nicht mehr mit fürchterlichen Nacken-, Kopf- und Schulterverspannungen und anderen Beschwerden belastet bin. Nun, diese Logik blieb ihm wohl verschlossen.
Drum mein guter Rat an alle Frauen, die sich mit dem Gedanken an einen Latissimus-Brustaufbau tragen: Fragt den Ärzten Löcher in den Bauch, sie selbst sagen euch nicht alles, was frau wissen muss. Mein Resümmee - ich würde niemals wieder einen Brustaufbau machen lassen, egal welchen. Davon bin ich nach 4 Jahren Schmerzen echt geheilt.

Herzlichst - Monika :=)
Mit Zitat antworten