Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.11.2005, 00:44
buffy412 buffy412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: gebärmutterentfernung, und dann?

gott sei dank, so habe ich doch noch ein paar mehr antworten als nur einen link bekommen (sorry, gitti )
also ich hab ein adeno-karzinom in der figo stufe 1b
jetzt hab ich auch meinen op termin: am 29.12. (war mein eigener wunsch, dass auf jeden fall noch in diesem jahr op wird, meine koni muss erst ausheilen, und die 6 wochen dazu sind erst am 23.12. um , aber weihnachten ist´eh im eimer )
in absprache mit meinem gyn werde ich einen bauchschnitt machen lassen, der ebenfalls mein wunsch war. nach ausführlichen infos über laparoskopische eingriffe stehen diese bei zunehmend mehr ärzten nicht mehr so hoch im kurs, außerdem hatte ich den nach meiner eileiterschwangerschaft und ich hab schon seitdem geringe blasenprobleme) außerdem ist der vorteil für die patientin nicht wirklich da (statistik und erfahrung meines gyn). es geht nichts über die persönliche handarbeit des chirurgen im bauch, gerade weil dort so viele nerven sind, das finde ich irgendwie logisch, oder nicht? ich benutze beim schreiben auf dem pc oder beim stricken ja auch keinen greifarm
was mir viel angst macht, ist das gefühl nach der op.
ich war (außer einer lungenentzündung vor 10 jahren, zu der nich ins kh wollte) nie !!!!! krank und hab außer bei der geburt meiner beiden wunderbaren mädels nie im kh gelegen.
am meisten angst aber hab ich vor der untersuchung der lymphknoten. wenn die befallen sind, dann...
oh gott, ich mag nicht dran denken...
meine jüngste ich erst 12...
ich hab so panische angst. ich weiß, niemand kann die mir nehmen. ich stehe völlig neben mir. alles - vor allem die arbeit - fällt mir schwer. noch 5 wochen bis zum tag x
einweisung wird am 27.12. sein. da kommen wohl noch untersuchungen auf mich zu (kernspin usw.).
mein gyn sagt, 10-14 tage krankenhaus (meine familie!!!!!meine mädel!!!!ohne mama), danach 4-6 wochen krankgeschrieben zu haus (es sei denn lymphknoten befallen, dann eine komb strahlen-chemo). und ich bestenfalls falle ich beruflich fast 2 mon aus!!!!!
wie seht ihr eure überlebenschance????
ich denke immer wieder: wie lange höre ich noch die stimmen meiner mädels, rieche sie, kuschel mit meinem mann, scherze mit den kollegen.
so fühlt sich also todesangst an, oder übertreibe ich????
Mit Zitat antworten