Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.09.2016, 16:27
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo CorinnaH,

möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen; es tut mir leid, was mit Deinem Papa geschehen ist.

Du schreibst, dass es irgendwie seltsam ist und Ihr nicht so fertig seid. Es liegt vielleicht daran, dass Ihr schon seit längerer Zeit mit der Krankheit Deines Vaters gelebt habt und Deine Mama ihn rund um die Uhr gepflegt hat.

Mein Lebensgefährte hatte ebenfalls ein nicht-kleinzelliges BC, welches zum Zeitpunkt der Feststellung nicht operiert werden konnte. Es folgten Chemotherapie und Bestrahlungen. Die Diagnose stand im Juli 2015 fest und am 17.02.16 ist er an seinem Leiden verstorben. Er hatte außerdem eine Metastase im Oberschenkel, welche in der Lendenwirbelsäule und der Leber. Habe ihn auch gepflegt. Drei Wochen vor seinem Tode war er im Krankenhaus, er hatte Blut gespuckt. Dann sollte ihm noch der linke Oberlappen der Lunge entfernt werden, doch dafür war er zu schwach. Die letzten zwei Tage seines Lebens war er auf der Palliativstation, auf welcher er hervorragend versorgt wurde. Glaube, dass er zuletzt auch Metastasen im Gehirn hatte, da er nicht mehr sprechen konnte. Er hat von Anfang an vieles von der Krankheit verdrängt und dachte, er wird gesund.

Konnte auch nach dem Anruf der Palliativstation nicht weinen. Es war für mich schockierend aber ich war ein bisschen erleichtert, dass er nicht mehr leiden musste. Er war immer so aktiv und dann dieses Leiden. Er hatte durch die hohe Morphium-Gabe keine Schmerzen; es war wie eine Bewusstseinstrübung und er ist ganz friedlich eingeschlafen.

Der Tag der Beerdigung war schlimm für mich. Bei mir ist es danach gekommen, dass ich tieftraurig war. Nun ist er schon über ein halbes Jahr tot, doch es tut noch sehr weh. Ich vermisse ihn so.

Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit

Ein stiller Gruß von Maria Sofia
Mit Zitat antworten