Thema: An meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.05.2017, 15:02
Layla2017 Layla2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 25
Standard AW: An meine Mama

Hallo mein Sonnenschein,

heute ist das Wetter wieder richtig schön und es geht mir schon viel besser. Die Nase ist doch ein bisschen dicht aber der Rest ist schon so gut wie weggeblasen.
Der Arzttermin gestern lief überraschend und unproblematisch. Den Rest des Nachmittags und Abends habe ich aber unter einer kuscheligen Decke auf dem Sofa verbracht. Wir haben gestern Abend wieder eine Kerze für dich angezündet. In 5 Tagen ist dein Geburtstag. Letztes Jahr haben wir deinen Geburtstag nicht zusammen verbracht, weil ich mit Slawo und den Mädels in München war. Ich erinnere mich noch daran wie ich dich vom Hotel aus angerufen habe und wir alle für dich gesungen haben. Du hast dich damals sehr darüber gefreut. Leider weiß ich nicht mehr was ich dir letztes Jahr geschenkt habe, mein Schatz. Wie so oft war es wahrscheinlich ein gemeinsamer Nachmittag mit leckerem Kaffee und Shopping in der Stadt. Dieses Jahr werden wir das nicht machen können und ich weiß gar nicht wie ich den Montag verkraften werde. Habe schon überlegt mir diesen Tag Urlaub zu nehmen und bei dir zu sein. Wir müssen eh noch den blöden Ölwechsel am Auto machen und dann kann ich vielleicht auch in Ruhe zu dir kommen.

Naja, auf jeden Fall werde ich am Wochenende bei dir sein und dann schauen wir weiter. Mama, du fehlst mir so und es tut mir leid, dass wir in den letzten Monaten vor deinem Tod nicht mehr Zeit miteinander verbracht haben. Ich habe mich immer etwas von dir distanziert weil ich nicht zwischen Papa und dir stehen wollte, als ihr euch gestritten habt. Mir tat es immer so leid, dass du keine gute Freundin an deiner Seite hattest. Als du gearbeitet hast war alles anders und du warst immer verabredet, hast mit deinen Kolleginnen telefoniert und warst ein ganz anderer Mensch. Aber dein Chef hat dir so oft das Leben zur Hölle gemacht, dass du diese Arbeit irgendwann nicht mehr machen konntest. Deine Schwestern waren auch nie wirklich für dich da. Ich glaube, dass oft Neid dahinter steckte. Du hattest Papa an deiner Seite, egal wie schlimm eure Situation war, ihr beide habt alle Hürden des Lebens zusammen gemeistert.

Euer gemeinsames Leben war bei weitem nicht einfach und ihr habt so viel gemeinsam erlebt, gute und schlechte Dinge. Ihr beide habt die Ehe gelebt wie man es eigentlich immer hört, gemeinsam durch dick und dünn gehen und nicht aufgeben, auch wenn es einem fast schon unmöglich scheint. Papa ist auch kein einfacher Mann sondern auf seine Art und Weise ganz schon kompliziert. Er hat mich seit deinem Tod nur 1 oder 2 mal angerufen und natürlich nur weil er etwas von mir wollte. Ich will ihn natürlich auch nicht nerven, weil er sich ja dann immer so schnell bemuttert fühlt.

Adrian war am Sonntag bei dir am Grad. Er hat mir geschrieben, dass er das Edelstahl Schild an deinem Grad sehr schön findet. Na immerhin hat Papa es gut ausgesucht.
Mama, ich werde mich nun wieder in die Arbeit stürzen.

Ich liebe dich und drück dich fest.
Mit Zitat antworten