Einzelnen Beitrag anzeigen
  #455  
Alt 07.12.2013, 04:16
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für euren Zuspruch.

Die Untersuchung am Mittwoch war im Wesentlichen Ultraschall und großes Blutbild. Der Arzt, der die Ultraschalluntersuchung durchgeführt hat, hat mich freundlich und aufgeräumt begrüßt. Kaum hatte er im Bereich Magen und Leber mit der Untersuchung begonnen, wurde er merklich stiller. Auch mein Versuch ihn aufzuheitern, indem ich gesagt habe, es wird ein Junge, hat nicht geholfen.
Was soll ich sagen? Die Metastasen in der Leber sind deutlich größer geworden. Das konnte auch ich auf dem Bildschirm gut erkennen. Auch die derzeitigen Symptome wie Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Verdauungsstörungen passen zu einer einsetzenden Funktionsstörung der Leber. Ich kann unter dem rechten Rippenbogen deutlich eine Spannung und Schwellung fühlen.
Ich werde am Mittwoch mit einer neuen Chemotherapie beginnen.

Bzgl des Disputs mit meinem alten AG hat meine Anwältin gerade ein Mahnverfahren eingeleitet. Ich bin ja mit einem Aufhebungsvertrag incl. Abfindung zum 30.06. ausgeschieden. In den Vertrag habe ich einen Passus aufnehmen lassen, dass sämtliche Rechte und Pflichten aus der betrieblichen Altersvorsorge unberührt bleiben. Die Personalabteilung hat offensichtlich unterschrieben, ohne zu realisieren, dass mir damit sowohl die Abfindung als auch die Einmalzahlung aus der Berufsunfähigkeitsversicherung zusteht. Das ist aus Sicht der Personalabteilung ärgerlich. Für meine Familie nicht!

Morgen brennt schon die zweite Kerze. Wir haben alle Weihnachtsplanungen reduziert und Besuchsfahrten zu meinem Vater oder den Schwiegereltern schon mal abgesagt. Ich hoffe die neue Chemo bringt wenigstens, dass ich über die Feiertage nicht die Spassbremse für alle bin.

Liebe Grüße
Jens