Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.06.2008, 15:34
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Wie steht es um ihn?

Hallo alle,

ich dachte mir, ich schreibe einfach mal wieder was es so "neues" gibt, vor alle auch, weil es mir damals sehr geholfen hat hier zu schreiben und zu lesen.

Leider gibt es nicht so viel positives zu berichten. Mein Vater war die letzten Monate zwischendurch immer wieder im KH. Hat Bluttransfusionen bekommen, künstliche Nahrung und alles. Sein Gewicht-Tiefstand war vor einigen Wochen erreicht (63kg auf 193cm), seitdem bekommt er regelmäßig Nahrung über einen Port, 3 Tage die Woche kommt ein Pflegedienst. Zusätzlich isst er und trinkt hochkalorische Drinks. Naja. Die Zusatznahrung stärkt ihn wieder etwas, die Chemo hat bisher aber immernoch nicht angeschlagen. Er kriegt im Moment alle 2 Wochen eine. Muss ich hier ja keinem sagen, dass er die nächsten 2 tage dann immer im Eimer ist.
Zusätzlich kommt hinzu, dass er viel wasser einlagert. Wenn er viel steht/läuft sammelt es sich in den beinen/Füßen (er bekommt dann richtige Elefantenfüße) und es schmerzt natürlich sehr. Er kommt auch sehr sehr schnell aus der Puste (und dabei war er früher sooooo fit), weshalb er nun einen Rolli bekommen hat (weil er halt keinen langen Wege mehr laufen kann, muss sich alle paar hundert Meter ausruhen).

Mich macht es wahnsinnig nicht zu wissen wie es weitergeht. Es kann doch nicht die nächsten Jahre immer nur mit Chemo, die nicht anschlägt weitergehen.... Er selber sagt immer er will gar nicht so genau wissen was Sache ist, weil er sich dann selber verrückt machen würde. Daher weiß ich zur Zeit halt auch wirklich nicht inwieweit sein Tumor in der Leber sich entwickelt hat (bzw. ob der Krebs -inzwischen- auch woanders noch wütet).

Ich hoffe so sehr auf ein gutes Ende, weil mein Vater der einzige Familienangehörige ist, auf den ich vertrauen kann, der immer für mich da war. es ist so unfair, dass GRADE ER so vom Schicksal gebeutelt wird Irgendwie auch für mich eine Strafe. Ich muss immer daran denken, dass ich ganz alleine sein werde, wenn er mal nicht mehr ist (bis auf meinen Freund, der mir eine sehr große Stütze ist und eine handvoll wirklicher Freundinnen)....

VG
Mit Zitat antworten