Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.04.2009, 12:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Meine Freundin (23) - Vorgestrige Diagnose: Eierstockkrebs!

Hallo Marc,

ich bete für deine Freundin, die momentan im OP ist. Ich hoffe, daß alles gutgeht und sie tumorfrei operiert werden kann!

Ich habe mich aus Zeitgründen bisher nicht gemelden, möchte dich aber auch sehr herzlich hier im Forum willkommen heißen!

Ich war schockiert, als ich las, wie jung deine Freundin ist und wieder frage ich mich, warum sowas immer wieder passiert.

Ich war 44 Jahre alt, als die Diagnose mich wie ein Hammerschlag traf, und auch bei mir war es ein sehr weit fortgeschrittenes Stadium, ich hatte sogar einen Pleuraerguß (Wasser zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge voller Krebszellen) und darum wurde mein Krebs im Stadium IV eingestuft. Das war echt der Hammer!

Mein Zustand war inoperabel, überall im Bauchraum Tumore und Verwachsungen, an eine OP war überhaupt nicht zu denken.

Und trotzdem: die Ärzte haben mir von Anfang an Hoffnung gemacht. Sie meinten, es wäre alles kein Problem, vorher 3 mal Chemo zu geben, um die Tumore und Verwachsungen zu verkleinern und dann zu operieren. Die Chance, dann tumorfrei operiert werden zu können, wäre sehr groß.

Und was soll ich sagen: nach 3 Chemos hatte ich schon eine Remission, im CT waren keine Tumore und auch keine Peritonealcarcinose (Absiedelungen im Bauchfell) mehr nachzuweisen. Nach der 4. Chemo wurde ich tumorfrei operiert, danach gab es noch 2 mal Chemo und das war's. Das Ganze ist im August (letzte Chemo 26.08.06) 3 Jahre her und seitdem bin ich gesund, hatte bisher kein Rezidiv und mir geht es gut!

Das wollte ich dir nur erzählen, um dir Hoffnung zu machen!

Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten