Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 29.06.2008, 11:20
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Böse AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Ich möchte mir mal rasch die Mühe machen und mal für etwas Klarheit sorgen.

Grundsätzlich ist es eine legitimes und überall übliches Mittel zum Selbsterhalt, wenn ein Verein Spenden sammelt oder gar Mitgliedsbeiträge erhebt. Wie auch sonst sollte sich ein Verein am Leben erhalten.

Im Falle der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. handelt es sich zudem um einen als gemeinnützig anerkannten Verein. Mit allen Konsequenzen. Regelmäßig muss sich der Verein dem Finanzamt erklären, dafür können die Spenden von den Spendern steuerlich abgesetzt werden. Jeder User hier kann entweder Spenden oder wie die Moderatoren und einige andere User eine Fördermitgliedschaft eingehen. Niemand kann und wird jedoch dazu gezwungen. Ihr solltet aber schon überlegen, wie das Forum auf lange Sicht bestehen soll, wenn jeder die Verantwortung hierfür auf den anderen schiebt.

Es macht hier nun wirklich keinen Sinn, immer wieder gebetsmühlenartig den Verdacht des Spendenmißbrauchs oder sonstigen Blödsinn verbreiten zu wollen. Insbesondere User wie Werner und verschiedene Andere die hier schon tränenreich ihren Abschied ankündigten und irgendwie wohl doch nicht konsequent genug sind, dies auch dann mal umzusetzen, nutzen dieses Thema hier ausschließlich um Stimmung zu machen.

Immer wieder wird hier insbesondere von diesen Usern propagiert, dass hier nur bestimmte Meinungen zugelassen sind, eine bestimme Usergruppe favorisiert wird, und man deswegen nicht spendet. Und wenn die User hier wegen diversen Verstößen in der Vergangenheit im Krebs-Kompass gesperrt wurden, versuchen immer wieder einzelne, sich hier wieder und wieder einzuschleichen, um weiter herum zu stänkern.

Immer wieder fetzen sich hier die User auf einem Niveau, auf das sich selbst die Kindergartenmitinsassen meines 6jährigen Sohnes nicht mehr begeben.

Immer wieder gibt es diese leidige Diskussion, warum denn die Server so teuer sind, werden Bilder und Dateianhänge als Argumente herangezogen. Damals wurden hier die Betreiber bösartigst angegriffen, weil die völlig überlasteten Server regelmäßig abschmierten. Laut einiger Stänkeruser dienten die Serverabstürze damals ja eh nur der versteckten Zensur und mundtot machen eben dieser User. Ja neee, is schon klar... Wem die sachlichen Argumente ausgehen, der dichtet sich dann halt mal schön was zusammen und schreit das laut auf den Dorfplatz.

Dazu dann noch der unterschwellige Vorwurf, dass die Betreiber, die ohnehin schon die Differenz Spendeneinkünfte und Serverkosten mit privaten Mitteln ausgleichen, dies auch ruhig mit den deutlich teureren neuen Servern machen könnten. Hauptsache ich kann hier meinen Müll posten und muss dafür nichts zahlen.
Ganz ehrlich: wäre das hier mein Forum, es wäre nicht einmal mehr die Domain registriert. Ich bewundere die beiden für ihre Geduld.

Immer wieder die Diskussion:"ich habe gespendet, Du nicht..!!! Ich guter User, Du böser User!" Wenn User auf Grund Ihrer Erkrankung finanziell nicht in der Lage sind zu spenden (z.B. Krankengeld oder Hartz 4 mal in den Raum geworfen), so ist das nichts, was man dem User ankreiden kann. Hier liegt es an den Usern, die es sich eben leisten können, mal ein paar Euro zu spenden. Wie im Gesundheitssystem greift auch hier das Solidaritätsprinzip.

Aber Solidarität kann ich hier im Moment nirgendwo erkennen. Persönliche Anfeindungen haben hier genau so wenig etwas zu suchen, wie Werbung, egal wie sie denn auch aussähe. Ein Sponsor würde den KK auch gewissermaßen seiner Unabhängigkeit berauben. Und wenn hier jemand dem "Braten" nicht traut und uns als Werkzeug der Pharmaindustrie sieht, nur weil die Betreiber halt auch für Ihr Geld arbeiten gehen müssen, kann ich ihm nur einen guten Tag wünschen und den Weg nach draußen zeigen. Wenn sich hier jemand nicht wohl fühlt, muss er ja auch nicht bleiben.

Aber was hier abgeht..... Leute... werdet endlich mal erwachsen und beschäftigt Euch mit dem, was hier wirklich wichtig ist: beschäftigt Euch mit EUCH, der GEMEINSCHAFT hier und dem, weswegen wir alle hier sind: KREBS !.. Das war´s doch, oder schon vergessen ?

Uns allen einen schönen Sonntag....ich schüttel mich erstmal richtig.... Danke für den Tip Sandra... ;-)
__________________

Mit Zitat antworten