Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.04.2013, 07:05
EinEi EinEi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Warum wird die Sonografie nach der Erstdiagnose vernachlässigt?

Frag den Ärzten Löcher in den Bauch, nur so kriegst du Vertrauen in die Behandlung.
Meine Lymphknotenmetastasen waren 5x7 cm groß, sind durch die Chemo (3 Zyklen PEB) deutlich geschrumpft und enthielten danach nur noch totes Tumorgewebe. Würde also einfach mal annehmen dass deine Lymphknoten nach der Chemo nicht mehr im Ultraschall sichtbar sind und dir die OP erspart bleibt.

Aber wie gesagt: Frag deine Ärzte, die werden am besten wissen was zu tun ist. Und lass dir vor einer Chemo ein paar von deinen kleinen Jungs auf Eis legen. Frag direkt die Ärzte, wo man das in deiner Nähe machen kann. Von alleine passiert da leider nichts und die Kosten dafür müsstest du glaub ich auch selbst übernehmen. Ich hab das leider verpennt und der erste Arzt der mich drauf angesprochen hat hat das bei der Aufnahme zur Chemo getan. Er meinte zwar dann wenn ich das noch machen wollte müsste man eben die Chemo nochmal verschieben, aber ich wollte den Mist endlich hinter mich bringen. Ist Gott sei Dank alles gut ausgegangen, aber wenn ich das alles nochmal durchmachen müsste würde ich auf jeden Fall vorher mein Sperma einfrieren. Die Ungewissheit zwischendurch ist doch etwas quälend, wenn man weiß dass man keine Sicherheitsreserve hat.
Mit Zitat antworten