Thema: Raus damit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 30.12.2016, 18:44
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Liebe Mitstreiter,

ich hatte gehofft, die letzten Tage des Jahres 2016 entspannt angehen zu können. Soviel zur Theorie...
Vorgestern ging ich zu meinem Stationsarzt in der Reha, um ihm die faustgroße Verdickung unter der zugewachsenen Drainageöffnung zu zeigen.
Er betastete das späte Endergebnis der erzwungenen Spülung seines Kollegen und fragte mich allen Ernstes, ob es schmerzen würde. Eigentlich überflüssig, zuckte ich doch bei jeder Berührung zusammen.
Da er nicht wüsste, wie es sich anfühlte als ich die Reha begann, müsse man "die Sache" beobachten und ich sollte mich bei Veränderung melden.
Das war dann gestern der Fall, als ich auch ohne Berührung Schmerzen hatte und kaum den Oberkörper bewegen konnte. Ich bestand darauf, am heutigen Tag meine behandelnde Klinik aufzusuchen um das Ganze untersuchen zu lassen.
Der Arzt stimmte dem zu, allerdings nicht ohne den Hinweis:"Wenn sie in fünf Tagen nicht zurück sind, gilt die Reha als abgebrochen!"
Das war mir jedoch sowas von egal.
Nach einer mehr schlecht als recht verbrachten Nacht ging es heute morgen dann nach Münster. Nach der ersten Sono wurde direkt ein CT veranlasst um auszuschließen, ob nicht doch die Darmwand beschädigt wurde.
Das war zum Glück nicht der Fall. Der Versuch, den Abszess ambulant zu entfernen, schlug wegen des großen Umfangs leider fehl und mein Weg zum OP war unausweichlich.
Jetzt ist das Ding operativ entfernt worden und ich liege mal wieder auf "meiner" Station. Wie es aussieht, kann ich aber bereits morgen wieder meine Reha fortsetzen. So gut ich letztes Jahr die Reha-Einrichtung auch fand: in diesem Jahr ist sie komplett durchgefallen. Vermutlich liegt es daran, das ich diesmal des Öfteren die dortigen Ärzte benötigte. Man könnte darüber lachen, wenn sich die Menschen nicht gerade auf diese "Spezialisten" verlassen würden.

Nun ja, jetzt ist 2016 wirklich fast gelaufen und ich wünsche euch allen nochmals einen guten Übergang ins neue Jahr und die besten Wünsche für 2017.

Liebe Grüße
Ralf

Geändert von Papstanwärter (30.12.2016 um 21:33 Uhr)