Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente nach Nierenkrebs ?

Hallo Rudolf,
Hallo Ursula,
Hallo Maria,
Vielen Dank für Eure Antworten, habe mich sehr darüber gefreut!
Es ist nicht so, daß ich keine Lebensfreude mehr habe, es ist nur so, daß diese manchmal stark getrübt ist. Die Gedanken über den Bezug von Rente machte ich mir eigentlich aus rein wirtschaftlichen Gründen, auch wenn das ziemlich verwerflich ist. Ich bin arbeitslos und hatte am vergangenen Dienstag den 16 Seitigen Fragebogen zum Antrag auf Arbeitslosengeld 2 erhalten. Nachdem ich mir diesen Fragebogen mehrfach durchgelesen hatte wurde mir klar, daß ich ab Januar wirtschaftlich kaum existieren kann und so kammen die Gedanken auf Rente. Mittlerweile hab ich mit meiner Therapeutin und einem unabhängigen Rentenberater über dieses Thema gesprochen. Beide meinten, ich sei zu gesund für die Rente, womit sie ja eigentlich auch Recht haben! Jetzt habe ich die Flucht nach vorn ergriffen und wieder Bewerbungen geschrieben. Außerdem bin ich beim Arbeitsamt in ein Förderprogramm für Schwerbehinderte gekomme, was ein wenig Hoffnung auf einen Job macht, abwarten!
Das Thema Rente ist für mich erstmal erledigt!
Dir Rudolf danke ich für Deine fachlich supertollen Beiträge die ich sehr gerne lese.
Dir Ursula danke ich für Deine kritischen Worte.
Dir Maria danke ich für Deine warmen Worte.
Euch Allen danke ich für Eure Antworten!
Jens
Mit Zitat antworten