Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 06.04.2009, 21:29
Stella12 Stella12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 53
Standard AW: Glioblastom Grad 4

Liebe Silke,

ich kann so gut verstehen und nachvollziehen wie schwer die ganze Situation auch für Dich ist zumal Du ja auch noch für Deine Kinder da sein musst und Kraft brauchst. Wie alt sind sie eigentlich? Ich kann mir gut denken das gerade Du auch Auszeiten brauchen würdest eben um dann den Alltag und den Kampf gegen diesen miesen Tumor jeden Tag wieder Neu aufzunehmen. Das Dein Mann sich Vorwürfe macht das er daran selber Schuld ist das es nun auch ihn mit diese Tumor getroffen hat kann ich schon verstehen, ich habe das auch eine Zeitlang aber es ist einfach nicht so, keiner kann was dafür. Es nützt auch nichts sich damit aufzureiben diese Kraft braucht er für den Kampf gegen den Krebs.

Ich verstehe das Du da auch manchmal mit Deinen Kräften am Ende bist, aber vielleicht würde es Euch auch helfen wenn Du etwas Unterstützung bekommen würdest. Vielleicht gibt es ja auch einen Hospizdienst in Eurer Nähe oder die Diakonie? Manchmal hilft es wenn man nur jemandem zum reden hat oder eine Selbsthilfegruppe auch für Deinen Mann vielleicht eine Möglichkeit mit seinen Sorgen und Ängsten ankommen zu können. Das es so vieles aus seinem alten Leben vermisst kann ich so gut verstehen, mir geht es da nicht anders aber ich lerne immerwieder Neu meiner "kleinen jetzt so anderen Welt" auch positive Dinge abzugewinnen. Das klappt sicher nicht jeden Tag gleich gut und es ist auch nicht leicht aber eine andere Wahl hab ich nicht.

Ich wünsche Dir/Euch das ihr jeden Tag aufs Neue genau die Kraft geschenkt bekommt die Ihr benötigt um diesen Tag zu bestehen.

Gute Nacht

Stella
__________________
Glioblastom IV und ich kämpfe doch!!!!
Der Himmel hat den
Menschen als
Gegengewicht gegen
die vielen
Mühseligkeiten drei
Dinge gegeben:
die Hoffnung,
den Schlaf und
das Lachen.

Immanuel Kant