Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.10.2015, 16:04
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: anstehende Thymektomie

Hallo Streifenhörnchen,

super, dass die OP so gut verlaufen ist und das sie es minimalinvasiv durchführen konnten! Das erspart dir wahrscheinlich einiges an Schmerzen Mein Papa hatte ja die Sternotomie und es hat wirklich eine Zeit gedauert, bis er sich hinsichtlich Bewegungsfreiheit und Schmerzen wieder einigermaßen erholt hat.

Weißt du, in welchen Laboren dein Gewebe untersucht wird? Bei uns war es nach der Biopsie Osnabrück und Hamburg, aber die lagen ja angeblich falsch. Das Problem bei Thymomen ist halt einfach, dass sie so selten sind und Pathologen sich deshalb auch oft unschlüssig sind, was den genauen Typ angeht Ist schon geplant, ob noch eine Chemo/Bestrahlung gemacht werden soll?

Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken wegen dem Befund. Die Chance ist statistisch viel größer, dass es gutartig ist Ich drücke euch am Dienstag auf jeden Fall die Daumen, dass sich der Verdacht auf das weniger Schlimme bestätigt! Aber selbst wenn dem nicht so ist... es ist nichts verloren! Da ist mein Papa das beste Beispiel, es geht ihm super und ab November fängt er wieder an zu arbeiten

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten