Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.09.2006, 16:31
Catgirly Catgirly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Flörsheim
Beiträge: 24
Standard AW: Mediastinale und hiläre Lymphome nicht ausgeschlossen

Hallo,


leider gibt es bei mir nicht viel Positives und nichts endgültiges bisher zu berichten. Bei der Bronchoskopie hat sich nichts ergeben. Es wurden keine Pilz, keine Entzündungszellen, keine Tumorzellen gefunden.

Nach Beratung haben sich die Heidelberger entschieden, mir als letze Möglichkeit täglich 50mg Cortison zu verabreichen, in der Hoffnung, dass es doch ein allergisches Geschehen ist in meiner Lunge (Chance allerdings gering). Am 26.09. soll ein Verlaufs-CT gemacht werden. Sind die Herde (oder einer davon) gleich groß wie vor 6 Wochen oder sogar gewachsen werden sie direkt den Oberlappen im rechten Lungenflügel entfernen.

Ich habe mit Prof. Dr. Huber vom Klinikum Innenstadt in München Kontakt aufgenommen. Ihm hatte ich auch alle Unterlagen untergemailt ... sein Kommentar "ist vermutlich ein akzeptabler Kompromiss. Zu Ihrer Frage wegen Metastasensuche: solange nicht klar ist, was es ist, tut man sich schwer, intensiver zu suchen. Vermutlich haben die Kollegen klinisch doch nachgeschaut." Nein, es hat keiner klinisch nachgeschaut, ob ich Metastasen irgendwo habe.

Ich bin nicht glücklich mit Heidelberg. Die Ärzte lassen einen hängen, ich hab jetzt 4 Gespräche gehabt, jedesmal ein anderer Arzt. Es liegt noch kein BEFUNDBERICHT vor nach der Bronchoskopie. Der sei, nun nach 2,5 Wochen, noch nicht geschrieben .

Ich habe jetzt nach Rücksprache mit meinem Lungenfacharzt (der früher in der Ambulanz in der Frankfurter Uniklinik war) gesprochen. Er hat mir für Donnerstag einen Termin in den HSK-Kliniken bei Dr. Schirren verschafft.

Aufgrund dem was ich von der HSK und der Betreuung dort gelesen habe, würde ich nun lieber dorthin wechseln, wenn es nun zur OP kommt. Heidelberg treibt mich nämlich wirklich zum Wahnsinn ....

Allein schon die Frage von der OÄ als ich am 12.09. zur Befundbesprechung kam: "Was wollen sie heute von mir? Warum haben sie einen Termin bei mir?" Hallooooo, da kommt man sich als Tumorverdächtiger, 38-jähriger Patient, doch schon verschaukelt vor ...
__________________
Viele Grüße
Simone mit vier Katzen

http://www.catgirly.de/leben/index.htm
Mit Zitat antworten