Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.08.2014, 13:53
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: meine Mutti wird sterben

In den fats vier Jahren wo meine Mama gegen den Krebs gekämpft habe, haben wir soviel gehofft, sooft gedacht dass es wieder bergauf geht aber am Ende war ich dann einfach nur noch froh und dankbar darüber das es am Ende sehr sehr schnell ging.

Am letzten Tag war es auch nicht mehr richtig meine Mama für mich, wie sie nur noch dagelegen ist, wie sie immer gefragt hat ob wir ihre Beine umlegen können (konnte sie nicht mehr weil sie voll mit Wasser waren) und trotzdem keine Position gefunden hat in der die Haut nicht gespannt hat und die gemütlich war.
Sie war immer so stark und kämpferisch aber an dem Tag war sie ganz anders.

Sie wollte nie lange leiden, nie lange dieses andere "Wesen" sein was so gar nicht ihr entspricht. Sie hatte auch vorher über Sterbehilfe in der Schweiz nachgedacht um diesem Schicksal der Hilfslosigkeit zu entfliehen. Sie hat immer gesagt dass so nur alte Menschen sterben sollten und nicht sie mit ihren kaum 50 Jahren.

Ich war immer nur egoistisch, hab mehr über mein Leid nachgedacht als über ihres aber als sie dann so total kraftlos dalag, da wurde mir erst bewusst dass ich loslassen muss weil es im Endeffekt besser für SIE ist.
Mit Zitat antworten