Thema: Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.04.2002, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinder

Hallo, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, sondern habe entweder in anderen "Sparten" geschrieben oder aber nur alles angeschaut... Mir fehlt zur Zeit so oft die Sprache für meine Gefühle, für meinen Schmerz - er ist einfach unglaublich!
Meine Mutter ist jetzt 4 Wochen tot, für mich eine Ewigkeit und es wird immer, immer schlimmer mit dem Traurigsein. Da gibt es keinen Knopf, den man drücken könnte: So, genug getrauert, sondern es kommt immer wieder hoch, das Gefühl alleine zu sein (trotz eigener Familie), die Sehnsucht nach der Stimme, nach typischen Gesten...
Gitti hat mal geschrieben, dass auch Erinnnerungen nicht ausreichen, der Mensch dadurch aber auch in der "Mitte" bleibt. Das sehe ich auch so - leider hilft auch das nicht im Schmerz.
Ich war auch einmal in einer Trauergruppe, war eigentlich sehr schön, auch direkt auf seine Gedanken Reaktionen zu hören. Dort wurde mir auf meine naive Frage, ob denn nicht etwas gegen die Trauer helfen würde, nur gesagt: Wir können dir auch keinen Rat geben... Wir wissen es auch nicht...
Tja, ich selber wüsste ja auch keinen Rat.

Das hört sich jetzt alles, glaube ich, sehr frustriert an, das tut mir leid. Ich würde so gerne auch anderen eine Stütze sein, ihnen Mut machen, sagen, das wird schon... Klar wird das schon und wir alle werden die Situation meistern!!!

Ich wünsche euch allen viel Kraft, besonders euch, die ihr hier schreibt!!!

Liebe Grüße von Vera
Mit Zitat antworten