Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2013, 18:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Silikonimplantat, Wundheilungsstörung, Implantat-Entfernung, Orientierung

Hallo Karin,

da ist ja leider einiges schief gelaufen bei Dir.

Du fragst nach Statistiken und Erhebungen . . . Nur, was bringt Dir das, wenn hier irgendwelche Zahlen genannt werden?
Sicherlich wird es irgendwo im weltweiten Netz auch zu allen Deinen Fragen irgendwelche Zahlen geben. Nur, DU bist betroffen und es nützt Dir nichts, wenn soundso viele andere Frauen das gleiche Problem haben (meine Meinung).
Es wird bei diesen Operationen immer mal wieder zu Komplikationen kommen, auch die "Halbgötter in Weiss" sind nur Menschen.

Ich hatte vor sechs Jahren übrigens eine beidseitige skinsparing Mastektomie mit anschließendem Sofortaufbau. Es nützt Dir aber nichts, wenn ich Dir erzähle, dass ich sofort nach Wachwerden im Aufwachraum wieder in den OP geschoben wurde, da massive Blutungen an einer Brust auftraten. Ich bin aber davon überzeugt, dass meine Operateure trotz alledem gewissenhaft gearbeitet haben und ihren Job gut gemacht haben, jedoch eben solche Komplikationen immer mal wieder auftreten können (s.o.)
Zitat:
Wie oft wird bei der Primäroperation sofort der Brustaufbau mitgemacht
Dazu kann ich Dir nur sagen, dass man mir in meinem BZ sagte, dass bei ihnen keine Frau ohne Brust aus der OP aufwachen muss, wenn sie es nicht möchte. Also nehme ich an, dass diese Vorgehensweise schon des Öfteren - zumindest dort - angewandt wird.
Zitat:
Weiß jemand, ob es wirklich medizinisch-technisch unmöglich ist, einen kleinen, weichen Hängebusen mit einem Implantat nachzubilden?
Mir fehlt der direkte Vergleich, da ich beidseitige Silikonträgerin bin. Aber, rein vom Gefühl her, würde ich sagen, dass das eigentlich nicht möglich ist, da Silikon nun eben mal von der "Trageeigenschaft" nicht unbedingt weich ist bzw. eben nicht hängt.

Ich hoffe für Dich, dass Du eine Lösung findest, mit der Du leben kannst. Vielleicht würde es Sinn machen, dass Du Dich einmal nach einem anderen Operateur kundig machst bzw. Dich diesbezüglich nochmals von kompetenter Seite beraten lässt.

Alles Gute für Dich

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten