Thema: Reden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2002, 18:59
JINNY JINNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 31
Standard Reden

Liebe Tanja,

diese Krankheit hat mich in den 9 Monaten soviel gelehrt, nie hätte ich gedacht mein Leben "danach" wieder so gut in den Griff zu bekommen.

Ich selber denke schon, dass man das Positive annimmt, man greift doch selber nach jedem Strohhalm und wenn man sieht und liest, es vor eigenen Augen hat, dass es Menschen gibt, die diese Krankheit besiegen, dann wird man ganz bestimmt ganz tief im Inneren weiterkämpfen.

Ich denke oft darüber nach, wie ich handeln würde. Im ersten Moment wäre dort wahrscheinlich auch nur Resignation, kein Rankommen an mich, weil ich meinen Lieben nicht das Leben schwer machen möchte. Ich glaube so ist es doch auch mit unseren Lieben, egal ob es der Papi, die Mami, der eigene Mann, die eigene Frau oder die Großeltern sind. Jeder versucht dem Gesunden über stark zu sein, nur wenige lassen die Gefühle zu, was ich selber auch immer sehr schade finde, aber ich es voll und ganz verstehe.
Alle versuchen dem anderen gegenüber stark zu sein und kaum jemand läßt zu in sein Inneres zu schauen.

Des wegen glaube ich wirklich, d.h. ich weiß es, dass das Positive, was man unseren Lieben vorlegt mit Sicherheit mehr bezweckt als wir manchmal glauben.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und wünsche allen hier weiterhin ganz viel Kraft, den Betroffenen sowie den Angehörigen.

Ich habe aus dieser Krankheit unheimlich viel gezogen, ich habe meinen Paps in diesen 9 Monaten besser kennengelernt, als ich je zuvor die Möglichkeit gehabt habe, auch wenn ich ihn verloren habe, so habe ich für mein Leben, was ich jetzt führe, sehr viel dazu gelernt.

Liebe Grüsse
JINNY
Mit Zitat antworten