Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.12.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helfen! Nierenkrebs mit Knochenmetastasen

Hallo Ulrike!
Erst mal vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast. Ich habe mich so darüber gefreut!

Also ein pathologisches Tumorstadium hat uns kein Arzt mitgeteilt. Aber ich vermute 3, wenn nicht überhaupt 4. Auf der Niere am oberen Nierenpol links war ein riesiger Nierenzellcarzinom. Jetzt ist ja die Niere und die Nebenniere raus. Zu den Metastasen nach der Szintigrafie: Intensive Aktivitätsspeicherung im 11. BWK (Brustwirbelknochen), im rechten Darmbein, in der Nähe des ISG, im linken Sitzbein und teilw. auch im Acetabulum, am rechten Hüftpfannendach. Leichte Mehranreicherung umschrieben im Corpus sterni., auch im Bereich das Trochanter major links. Was auch immer das heißen mag. Also multiple Skelettmetastisierung.
Eine CT der Lunge wurde auch durchgeführt. Dort haben sie etwas gefunden, das 1 x 1,5cm groß ist. Es ist eher gutartig, aber könnte auch eine Metastase sein. Im Oberbauch sind keine weiteren sekundären Metastesenzeichen zu sehen. Gestern haben wir auch eine CT von dem 11. BWK machen lassen, um die Bruchgefahr zu erkennen. Die besteht zum Glück nicht.


Die Leber ist wohl sauber, hat der Arzt bei einer CT gesagt.
Ansonsten sind keine anderen Metastasen zu erkennen. Reicht auch schon.
Und heute waren wir in der Klinik, es wurde vorgeschlagen, dass zuerst die 10.-12. BWKs bestrahlt werden und im Januar komme ich mit in eine Studie von einem Medikament SU11248 (oder es ist schon auf dem Markt? Habe ich nicht so ganz verstanden!). Der Arzt hält eine Menge davon, ich habe auch einiges darüber gelesen, dass es in den USA wohl sehr gut anläuft.
Ulrike mir haben sie heute auch Zometa als Infusion gegeben. Werde ich voraussichtlich ein mal im Monat bekommen. Aber ist das nicht ein aufbauendes Mittel oder ein Medikament? Gehen davon die Metastasen zurück? Wie ich es heute beim Arzt verstanden habe, soll das nur die Knochen wieder aufbauen und vor Bruchgefahr schützen.
Hast Du etwas über SU11248 gehört?
Mich hat es in meinem Leben doppelt erwischt! Mit der Zuckerkrankheit darf ich mich ebenfalls rum schlagen, ich spritze mir seit kurzem Insulin, weil ich mit meiner Diät (Arzt) so viel abgenommen habe (unbewusst auch wegen Krebs) und jetzt mich mehr für die Immuntherapie stärken möchte. Mit den Tabletten hat es nicht so gut geklappt.

Ulrike meinst Du ich werde die Immuntherapie nicht bekommen? Oder im Anschluss an diese Behandlung mit SU 11248.
Soll ich dann auf die vollständige Immuntherapie bestehen, wie du geschrieben hast?
Heute geht es mir einigermaßen besser. Das Gespräch mit meinem behandelnden Arzt hat mir ein bißchen Hoffnung gemacht.
Ich freue mich über Deine Antwort & bin so froh, dass es solche Menschen wie Du gibt!
Wenn man mit solch einer Krankheit bis jetzt nicht konfrontiert wurde, denk man gar nicht daran, dass es so etwas gibt! Das ist ganz schlimm!


Also bis bald und einen schönen Gruß und auch an Deinen Mann


Vielen Dank Marina
Mit Zitat antworten