Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.01.2014, 21:33
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Erfahrungen KMT gesucht

Hallo Ina,

ich selber kenne zwei Kliniken. Zum einen die Uni-Klinik in Essen vom Hörensagen - soll sehr gut sein und hat eine Isolierstation.
Dann noch die Uni-Klinik in Köln, in der ich selber die Allogene bekam. Diese Station hat zwei Schleusen. Die erste, um auf die Krankenstation zu kommen, und die zweite jeweils zu den Zimmern. Dadurch ist es möglich, dass dein Mann so oft es geht über den Flur gehen kann.
In welche geht dein Mann?
Wäsche wurden jeden Tag gewechselt (Leib- und Bett-). Das Essen wurde speziell zubereitet.

Besuch konnte ich jederzeit empfangen, allerdings immer nur eine Person.

Welche Konditionierung bekommt er? Habt ihr einen Fremd- oder Familienspender? Wisst ihr, wie hoch die Übereinstimmung der HLA-Merkmale vom Spender mit denen deines Mannes ist?

Ich weiß, dass es eine schwere Zeit wird, aber es ist - mit einem Quentchen Glück - zu schaffen. Ich hatte meine Allogene vor drei Jahren, mit vorgeschalteter Autologer und einer Menge Hochdosischemos (über knapp 6 Monate verteilt). Und ich darf sagen, dass es mir soweit gutgeht.
Wichtig ist die Psyche und das Wissen, dass man es schaffen kann...besser gesagt.... wird.

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen!

Martin

Geändert von Martin59 (31.01.2014 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten