Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 25.04.2007, 19:07
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Melanie,

also, ich habe meine Chemo in der Tagesklinik bekommen. Wenn du mal in meine etwas älteren e-mails in diesem Threat schaust, da hab' ich schonmal was dazu geschrieben.

Für mich war das der richtige Weg, weil ich keine Lust hatte, für eineinhalb Tage in der Klinik aufgenommen zu werden. Ich wollte das Gefühl haben, nur zu Besuch zu sein.

In die Tagesklinik kommen ja nur Patienten, die einigermaßen fit sind und das ist gut so. Da wird gar nicht so viel über die Krankheit geredet und da wird auch viel gelacht. Manche Leute habe ich immer wieder getroffen. Einer hat seine Chemo am Tisch sitzend bekommen, hatte sein Notebook dabei und hat gearbeitet, telefoniert und so. Es schien, als wäre alles ganz normal. Und wenn er mittags irgendwann fertig war und abgekoppelt wurde, ist er nach Hause gegangen. Das fand ich sehr positiv.

Es konnten immer Besucher dabei sein, das war gar kein Problem. Manche hatten jemanden dabei, manche waren auch alleine. 3 mal war mein Mann bei mir und 2 mal meine Mama und einmal war ich leider ganz alleine, aber das war auch okay.

Es gab da einen Fernseher in einem der 3 Räume und in einem der Räume war ein Büffet mit Brötchen, Brot, Stuten, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Orangensaft, Kaffee, Joghurt, Obst. Man konnte, wenn man wollte, den ganzen Tag essen, auch die Begleitpersonen konnten mitessen.

Ich mußte immer so zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr da sein und irgendwann zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr war dann Schluß, je nachdem, wie lange das Taxol lief. Zweimal funktionierte nämlich dieser Infusionscomputer nicht und da mußte das Ganze manuell laufen und das dauerte dann eben was länger.

Aber wenn man nicht alleine ist, dann vergeht die Zeit eigentlich recht schnell. Also ich hatte damit gar keine Probleme.

Nochmal alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten