Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1747  
Alt 08.05.2008, 17:52
Maria_23 Maria_23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Hallo,

ich bin sehr froh, zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe!

"Kurz" zu meiner Geschichte: Bin 23 Jahre alt und mit meinem Verlobten (29) bald 4J. zusammen. Im Okt./Nov. 2007 haben wir uns dazu entschlossen ein Baby zubekommen. Hab die Pille abgesetzt.
Im März 2008 war dann der ganz normale FA-Besuch fällig. 1e Woche später dann der Schock... Befund: PAP IIId ! Hatte zuvor nie von so etwas gehört. Meine FÄ hat mich so abgefärtig, dass ich nur Krankenhaus, Vollnakose und OP hörte... ich dachte ich müsste in 2 Tagen sterben! So blöd hat sie mich "beraten"!!! Also dh. ich hatte nur ein [I]schlechten[I] Befund und musste gleich zur Koni...
Zum Glück.... meine Befund hieß Carzinom in situ... Als ich da wieder bei meiner FÄ saß ging das selbe Spiel von vorne los... Sie hat wirres Zeug geredet und gleich wieder mit KKH "gedroht"! Sie wollte mir ja noch nicht einmal mein Befund beim Namen nennen und hat versucht alles zu umschreiben.. Ging völlig in die Hose... Ich war total aufgelößt, bin völlig mit den Nerven am Ende..
Bin anschließend gleich zu einer anderen FÄ gegangen....
Erst sollte ich bis 3.07.2008 warten - bis zum Kontrollabstrich... war aber heute nocheinmal hin! Haben uns das alles nocheinmal angesehen und da bei meiner gewebeprobe diese zellveräderungen genau am Schnittrand entdeckt wurden, riet sie mir gleich eine Rekonisation machen zu lassen.... und das werde ich auch jetzt tun... werde am 27.05.2008 erneut in KKH gehen... und dann werden wir weiter sehen....
Sie sagte auch, dass mein PAP Abstrich mit meinem Befund überhaupt nicht übereinstimmt!!! Ich rate wirklich jedem, wenn er sich bei seiner FÄ nicht wohl fühlt, sich eine 2. Meinung einzuholen!

Ging es irgend jemanden ähnlich???

LG
Mit Zitat antworten