Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.05.2010, 21:33
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard AW: Leiomyosarkom des Skrotums C49.9

Hallo Conny,

morgen hat Dein Mann ja die erste Bestrahlung. Hat man denn schon erzählt, wie die Haut zu pflegen ist? Wenn nicht, soll er morgen unbedingt danach fragen! Er wird ja in einem empfindlichen Bereich bestrahlt und da fängt man lieber zu früh als zu spät mit der Hautpflege an! Kannst auch mal beim Thema Bestrahlung nachlesen, da gibt es gute Tips dazu (und auch total unterschiedliche Meinungen der Onkologen bzgl. Hautpflege...).

Auf wieviel Einzeldosen werden die 50 Gray aufgeteilt?

Ich hoffe Ihr konntet bei diesem herrlichen Wetter viel Kraft für die nächste Woche tanken und wünsche Euch einen guten Start in eine erfolgreiche Therapie ohne Komplikationen.

Liebe Grüße

Lucky End

P.S. Ich bin soweit ganz o.k. und bin recht glimpflich davon gekommen. Meine erste Kontrolle hab' ich erfolgreich hinter mich gebracht und am 16.06. ist die zweite Kontrolle. Immer nach 3 Monaten bekomme ich ein CT-Thorax. Übrigens habe ich mir meinen Namen gleich zu Anfang ausgesucht und war damals schon überzeugt, dass es bei mir nur ein glückliches Ende geben wird. Und bis jetzt stimmt es ja auch
Mit Zitat antworten