Einzelnen Beitrag anzeigen
  #411  
Alt 10.09.2014, 20:27
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

ich habe es immer noch nicht geschafft einen neuen Thread im Hinterbliebenenforum auf zumachen. Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Regeln... Wenn ich es geschafft habe, poste ich hier auch den Link...

Ja, die Große hat die ersten drei Tage geschafft. Sie macht sich ganz gut. Am ersten Tag war sie sooo aufgeregt, am liebsten wollte sie da gar nicht hin... Aber es macht ihr Spaß und hat dort ihre Freunde aus dem Kindergarten. Auch neue Freunde hat sie schon gefunden. Sie erzählte mir von einem Mädchen aus der dritten Klasse, welches ihren Vater verloren hat. Sie "Papa das Mädchen hat dasselbe wie ich. Die versteht mich. Die hat auch einen Stiefvater und der ist sogar ganz nett..." (ihre sorge ist ja die böse Stiefmutter)

Gestern war ich zum ersten mal bei einer Psychologin. Auf der Fahrt dahin dachte ich noch, dass ich das nicht brauche. Aber es war gut. Es hat wirklich gut getan. Am Freitag habe ich einen Termin bei der Trauerbegleitung. Da schaue ich mir das mal an und dann entscheide ich, was ich nun mache. Auf jeden Fall werde ich aber was machen.

Für Schwiegermama habe ich für nächste Woche einen Termin bei der Trauerbegleitung besorgt. Wir hatten heute ein gutes Gespräch. Sie weiß um ihre Situation und sie möchte auch gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist schon mal der richtige Weg. Aber es geht ihr weiterhin richtig mies...

Morgen ist Annikas 37. Geburtstag. Wir werden morgen Kaffee trinken und anschließend mitden Kindern auf den Friedhof gehen. Ich habe eine Kerze und eine Karte vorbereitet. Morgen hole ich noch einen schönen sStrauß Blumen. Schwiegermama hat 37 rote Rosen bestellt. Und die große hat was gebastelt und heute noch eingewickelt...
Letztes Jahr zu ihrem Geburtstag durfte sie nach dem ersten Chemoblock nach Hause. Leider musste sie einen Tag später wieder rein, da es ihr nicht gut ging. Ich weiß noch ganz genau, wie sie die große am morgen des 12.09. verabschiedete: Heute Nachmittag ist Mama wieder da, versprochen. Sie blieb dann aber eine Woche drin... Daran hatte unsere Große ganz schön zu knabbern. Mama hatte ja versprochen, dass sie wieder kommt...

Aber jetzt schweife ich ab.
Gut Nacht,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten