Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.06.2003, 07:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi!

Mir rinnen jetzt noch die Tränen herunter beim Lesen Deiner Texte. Man kann die tiefe Liebe zu Deiner Mutter aus jeder Zeile heraus lesen.

Ich danke Dir nochmals für Deine Zeilen an mich als ich in dieser Situation war. Wir wissen, es ist besser so und sie haben keine Schmerzen mehr aber wenn es dann soweit ist, erst dann wissen wir um diese Endgültigkeit und wie weh es tut den geliebten Menschen nicht mehr um sich zu haben.

Ich lese gerade die Bücher meiner Tochter (Hat Oma Flügel etc.) und lasse mich von meiner Kleinen trösten. Man glaubt nicht was Kinder alles mitbekommen und wie feinfühlig sie reagieren können.
Ihre Religionslehrerin hat mir gesagt: Die Toten sind noch einige Zeit um uns herum. Lassen sie sie, sie wird ihnen helfen.
Und genauso fühle ich, sie sieht mir zu, hilft bei Entscheidungen das richtige zu tun und läßt mich nicht von heute auf morgen allein.
Und wenn sie dann geht, aus meinem Herzen kann sie sowieso nicht heraus und sie hat es sich verdient zu ihren Lieben die schon auf sie warten zu kommen. Dabei muß ich immer lächeln, denn meinem Sohn habe ich erklärt ihre über alles geliebten Hund warten schon schwanzwedelnd auf sie; und das beim kurzen Schwänzchen eines Cockerspaniels. Und genau dieses Schmunzeln ist es wo ich sie dann ganz nah bei mir fühle. Denn genau das hätte sie gewollt. Lächeln und an die schöne gemeinsame Zeit zu denken.

Ich hoffe Dein Schmunzeln kommt bald zu Dir zurück. Danke nochmals für Deine mails.
MIMI
Mit Zitat antworten