Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.09.2011, 17:39
Mara87 Mara87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Metastasen von Gehörgangscarzinom (Plattenepithelcarzinom)

hallo christian,

das PET CT hatte ergeben, das die beiden kleineren tumore im hals verschwunden sind, dafür ist jetzt trotz chemo ein lympfknoten befallen. der haupttumor ist etwas kleiner geworden. alles in allem positiv, denn wir hoffen darauf, dass der große tumor noch weiter durch die chemo zurück geht und dass man den befallenen lympfknoten operieren kann.
während der 4. und 5. chemo gabs leichte komplikationen und meine mutter musste länger im krankenhaus bleiben, war alles sehr stressig. sie hat oft extrem starkes nasenbluten, das nicht mehr aufhört und die ärzte vermuten nur, dass es an der chemo liegt, aber sicher sind sie sich nicht. einmal war es so schlimm, dass sie eine blutübertragung brauchte.
ich wollte erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt, ehe ich hier etwas schreibe.
die haare hat meine mutter immer noch behalten und jetzt steht nur noch die 6. chemo bevor. in heidelberg wollen wir uns aber trotzdem einen termin geben lassen und eine zweite meinung einholen, denn über allem schwebt doch immer noch die diagnose "unheilbar".

es freut mich für dich, dass die nachsorge unauffällig war, sowas stimmt immer positiv

liebe grüße,
mara

Geändert von Mara87 (15.09.2011 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten