Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.04.2006, 17:35
alex_und_sascha alex_und_sascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo mit Platin?

Hallo floh,

So die Mutter war letzte zwei wochen bei uns und hat sich gut erholt. Am Montag hatte sie CT, das Resultat wissen wir noch nicht, aber zu sehen wird es sicher nix geben, weil der Arzt das nun vor der Chemo einfach mal machen wollte.

Zitat:
Heißt die bevorstehende Chemo Platin? Oder vielleicht doch Cisplatin?
Den Namen habe ich leider sofort vergessen (das Gesprech hat uns den Grundboden entzogen). Aber er sagte klar, dass es für die Blasenbehandlung eigentlich nur zwei Chemotherapien gibt und beide sind mit Platin. Der Unterschied ist nur in der Stärke. Nun da sie nur noch eine niere hat, wird er die schwächere Platin Chemo anwenden. Falls Cisplatin schwächer ist, dann ist es eben die Therapie, die sie macht.

Positiv bei unserer Mutter ist, dass die Blase nicht befallen ist (oder zumindest keine Anzeichen dafür vorhanden sind).

Lymphknoten in der Harnleiterumgebung gab es nicht, aber die Arzte haben gesagt, dass Theoretisch diese (auch wenn sie weit entfernt vom Harnleiter liegen) befallen werden konnten. Aber die wahrscheinlichkeit ist extrem klein und wir hoffen, dass es in der Tat so ist.

Zitat:
Ich habe die adjuvante Chemo recht gut überstanden.
Menschen wie Du geben uns so viel Hoffnung und Kraft. Ich hoffe, dasses Dir und allen unglücklich erkrankten Leuten hier immer wie besser wird und dass ihr die Krankheit besiegt!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Alex und Sascha
Mit Zitat antworten