Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.05.2006, 20:02
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Hallo Amerikanerin,

wie ist es denn möglich, daß bei jemanden eine "Metastase" erkannt wird, und dann ein Jahr nicht nach dem Primärtumor gesucht wird? Ist denn nur Schmerztherapie gemacht worden? Das hört sich sehr merkwürdig an.

Welcher Art sind Deine Fragen? Wenn Du etwas zum Verlauf wissen möchtest, dann kann man aus Deinen Angaben lesen, daß der Krankheitsverlauf weit fortgeschritten ist. Schlecht ist das geringe Gewicht und daß der Krebs schon auf die Speiseröhre übergegriffen hat. Das Wort heißt vermutlich "Stenose", was bedeutet, daß die Speiseröhre komplett "zu" war. Daher auch der Stent.

Man versucht jetzt vermutlich eine platinhaltige Chemo (tippe ich zumindest drauf), jedoch ist allenfalls eine vorübergehende Verbesserung der Beschwerden zu erwarten. Ein nachhaltiger Rückgang des Krebses ist sehr unwahrscheinlich, jedoch sind auch immer noch Ausnahmen möglich.

Du kannst Dich gerne an mich wenden, wenn Du Fragen grundsätzlicher Natur oder Infobedürfnis im Detail hast. Vielleicht erläuterst Du dann auch, wieso eine "Metastase" ein Jahr behandelt wird. So etwas habe ich noch nie gehört.

Michael
Mit Zitat antworten