Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3335  
Alt 21.02.2018, 23:34
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Helene, wenn auch etwas spät, möchte ich Dir hier auch noch was zu Deiner Frage schreiben. Zwei Wochen nach Koni nach Italien zu fahren ist vielleicht problemlos möglich, aber birgt ein kleines Risiko. Nach zwei Wochen treten sicher keine unkontrollierten Blutungen mehr auf, dass Du ein Krankenhaus bräuchtest. Wenn, dann passiert das innerhalb von wenigen Tagen. Hygiene ist wichtig!! Beim Duschen dringen sicher keine Keime bis zur Gebärmutter vor, aber Baden ist nicht gut. Man solls aber auch nicht übertreiben. Fakt ist: Du hast eine Wunde am Gebärnutterhals und die braucht ca. 6 Wochen bis zur vollständigen Heilung. Aber sie ist gut versteckt. Mit Anstrengung bzw. Sport ist das sehr, sehr unterschiedlich, je nach Fitness der Person. Generell ist es so, dass man es vermeiden sollte den Puls hochzujagen, denn dann kann die Wunde aufgehen. Da ich sehr viel Sport mache, bin ich nach zwei Wochen auf mein Rennrad gestiegen und habe darauf geachtet einen Puls von 120 nicht zu überschreiten (mit Pulsmessgerät). Das geht bei mir ohne Weiteres. Andere haben beim Treppesteigen schon den Puls bei 170. Diese Empfehlung ist also sehr dehnbar!!!! Faustregel, denke ich, ist, wenn man ins Keuchen kommt, lieber aufhören.
So, das waren jetzt meine Gedanken dazu. Alles Gute, Teresa
Mit Zitat antworten