Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2253  
Alt 07.10.2015, 11:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen, meine Lieben,

so, jetzt mal der Reihe nach

@ liebe Tündel und auch alle anderen:
JETZT gibt's mal die ausführliche KATZENgeschichte!!!!
(tieruninteressierte Menschen das folgende bitte überlesen!!!

Jaaaaa: ein kleines silbernes Siam-Katzen-Mädchen ist nun endlich bei uns eingezogen. Nun habe ich drei Silberlinge na ja, 2 und einhalb besser gesagt.

Es dauerte gefühlte Ewigkeiten bis ich die "richtige" gefunden habe, aber das Warten hat sich gelohnt. Und ihr glaubt gar nicht, WIE oft ich mir selbst auf die Finger klopfen musste, um nicht andere Katzen aufzunehmen, auf dem Weg meiner Suche. Unglaubliche Charaktere mit unglaublich (schrecklichen) Geschichten. Und immer wieder diese Verunsicherung, ob ich mir wirklich diese "Arroganz" erlauben darf zu sagen: ich will eine Siam-Katze, weil deren Charakter so besonders ist.
Die anderen haben ja auch besondere Charaktere.!!!

Ich wollte ja damals im Herbst 2014, also vor einem Jahr, schon eine Siam(mix). Dann kam das Cle.chen, meine geliebte Tricolor, die Straßenkatze vom Kotti in Berlin. Mit einem sehr besonderem Charakter, aber halt keine Siam. (Wobei in beiden von meinen älteren Miezen wohl Siam dabei sein muss, oder irgendein anderer Delution-Gen-Träger ....) Cle.chen ist nun meine Bett-Katze geworden mit einem für uns beide sehr beruhigenden immer gleichen Abendritual. Cle.chen ist hier einfach für alle der ruhende Pool.

Aber ich will ja eigentlich über unser "Zwerglein" Coco berichten.
nachdem ich mir konsequent die Aufnahme aller anderen Miezen verboten habe und mir Coco auch erst mehrmals (3 Abende lang) in ihrer Ursprungsumgebung angesehen habe, war ich mir sicher. Sie ist eingezogen und verbreitet hier unentwegt Freude. Ein Katzen-Baby halt.
Es ist tatsächlich so, dass der Siam-Charakter von Beginn an durch das Haus schillert. und sich auch immer mehr herauskristalisiert. Das ist sehr spannend. Sie ist wirklich besonders menschenbezogen, sie läuft einem wirkllich überall hin nach, sie ist wirklcih sehr intelligent (das kann echt anstrengend sein) und sie quatscht tatsächlich in zunehmenden Maße.
Es ist reine Seelen-Streichelung, diese Süße um sich zu haben. Da sie die kleinste im Wurf von 7 (!) war, musste sie noch gepäppelt werden, aber das war kein Problem. Sie hat sich innerhalb von 14 Tagen tatsächlich im Gewicht verdoppelt. wie PÄPPELN geht, weiß ich ja von mir selbst...

Mit meinem Trio fühle ich mich jetzt richtig "komplett".
Das ist komisch. Weil man sich ja denkt, 3 ist eine komische Zahl. man liest dann immer wieder, dass Dosenöffner mit einem Trio so glücklich sind und bei uns ist das auch. Es ist einfach rund. Wir arbeiten jetzt an der Zusammenführung der drei "Zicken" - ein hartes aber unheimlich spannendes Stück Arbeit !!!

Das lässt mich alles meine Krankheit fast vergessen - denn unbeirrbar gehe ich einen Weg, dem ich trotzig ein "normales" Leben entgegensetze.
Egal, ob das unvernünftig wirkt oder nicht. Würde ich das nicht tun, hätte ich schon halt verloren.
Ein bischen wie bei T´Pau und S. - eine "vermeintlich unvernünftige " Reise gibt so viel Normalität zurück. !!! EIN VOLLTREFFER!!!

___________________

@liebe Panda,
herzlich willkommen wieder zuhause.
Schön, dass du wieder da bist.

Aber sowas doofes mit der Ausschabung Du Arme. ja, es dauert lange, bis sich der Körper wieder erholt hat. Aber ich denke, es kommt vor allem auch von der Einnahme des Tam, dass die Periode so lange unterdrückt hat.
Eine wirklich schwere Entscheidung musst du da jetzt treffen. Aus der Ferne kann ich dazu nur sagen, dass ICH persönlich in Dir einen außergewöhnlichen Menschen sehe, der ein kleines Menschlein unglaublich toll in sein Leben begleiten würde und könnte. Da so etwas nicht bei jedem/r gegeben ist, .... würde ich wirklich gut nachdenken.
ach, also ehrlich und frei vom Herzen weg gesprochen würde ich mir sehr wünschen, dass du noch Mama werden würdest. Es würde Dich so bereichern und wirlich gut zu dir passen.
ich binm ir bewußt, dass das nicht richtig fair ist, das so deutlich zu sagen, aber mein Herz sagt das. Auch wenn der "richtige" Partner gerade nicht da ist. Und die Zeichen nicht dementsprechend stehen.
ich weiß nur ganz sicher, dass du das wunderbar machen würdest, auch wenn du selbst das jetzt zweifelnd und unsicher sehen wirst.

Das macht die Entscheidung echt schwer.
vielleicht kannst du die Lösung draußen beim Laufen finden ....

Übrigens: als Felidae rauskam, wollte ich es immer lesen, immer vergessen. Jetzt hast du mich erinnert und ich habs mir gestern nacht für 1 Euro ersteigert. Merci!!
In diese Richtung "tierischer" Krimis kann ich Dir übrigens noch "Mord im Tiefflug" von Karin Bergrath empfehlen. Ein Gänsekrimi Aus Sicht des Gänserich Tom geschrieben. Nichts sensationelles, aber nett zu lesen am winterlich-herbstlichen Kaminofen....

@liebe Allgäu:
ich wünsche Dir, dass alles Zwicken und Zwacken schnell vergehen möge und wünscht Dir ganz schnelle Genesung. Hoffentlich kommen nicht allzu viele Begleiterscheinungen nach - am besten gar Keine !!!
ALLESLIEBE FÜR DICH

@Swabs:
lustig, dass du die Katzenweihnacht empfiehlst, das ist ein schon richtig "altes Buch". Ich habe es bekommen, als meine allerinnigste Katze "MINHO", mein erstes Silberfell, noch ganz klein war. Das ist über 20 Jahre her, denn Minho ist 22 geworden. Meine grosse Liebe, die Süße, für immer im Herzen.

Ach, @T´Pau noch mal:
by the way, da ich ja mal lange in Ostafrika war: ich glaube nicht daran, dass es Tropenkrankheit sein könnte. Namibia ist da relativ in Vergleich zu den anderen afrikanische Staaten "sauber" und die Wahrscheinlichkeit gering. Dengue hat ein spezifisches Krankheitsbild, das kann es kaum sein, auch Typhus passt nicht. Parasiten ja, da reagiert man schon mal mit Übelkeit ... Aber S. wird sich ja hoffentlich nicht MIT den Elefanten in den Schlammlöchern herumgetrieben haben.


@liebe Gliding Geli,
ich unhöfliches Mensch habe vergessen mich zu bedanken !!!!
Sorry. Ich denke so oft an dich mit Blick auf die Kinderfüßchen!!!
Tatsächlich kommen die warmen Exemplare seit ein paar Tagen abends auf dem Sofa zum Einsatz!! Das Muster ist wundervoll. und ich bewundere dich für deine Geduld!!
Vielen Dank für die Freude, die Du uns gemacht hast !!!

@all: na, habt Ihr erraten, um was es ging?????
JAAAAA richtig: selbstgestrickte Socken !!!!

Mein kleines Engelchen habe ich direkt wieder herausgeklaubt aus dem Krankenhaus, nochdem per Röntgen und MRT klar war, dass weder der Fuß gebrochen, noch eine schlimmere Kopfverletzung vorliegt!! GUTES KIND!!
DA war ich vielleicht froh. Obwohl alle Bruch/Brüche vermuteten.
Die Süße ist aus 3 Meter Höhe heruntergesegelt.
na ja, da weiß man dann, warum es super war, immer auf ausreichende kalziumversorgung zu achten. Knochen wie aus STahl

Nun hoppelt sie hier herum und nörgelt, ich solle endlich das Getippe lassen ...


@meine liebe Vlinder,
mit grossem Entsetzen habe ich deine Nachricht gelesen.
Das ist ein schlimmer Moment. Das Mistvieh hat sich nun auch gegen diesen Wirkstoff immunisiert.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euer Prof noch einen Wirkstoff aus dem Behandlungsblumenstrauß zaubern kann. Ich schicke Moni tausend stärkende Umarmungen, es macht mich sooooo traurig zu wissen, dass ihr euch wieder solche Sorgen machen müsst.

Du besch..... Mistvieh -LASS DIE MONI IN RUHE!!!!
Wir lieben sie alle so sehr. MACH DICH WEG!!! WIR HASSEN DICH !!!

liebe Vlinder, viel Kraft für dein angehörigen-hilflos-herz. Fühl meine liebevollen Gedanken, wenn ich dich umarme
(PS: kuchenplatte war letztes Wochenende für den letzten Zwetschgendatschi wieder im Einsatz !!!)


@liebe Stefanie,
Du denkst dir sicher, wie treulos ich bin. MITNICHTEN. Alle meine Worte, die ich zweimal für dich getippt hatte per Handy im Urlaub, waren jedesmal weg, wenn die Verbindung mal wieder zusammengebrochen ist.
Ein drittesmal hatte ich die Kraft nicht mehr. Denn es war wirlich schwer, die Worte zu finden und zu formulieren.
Aber ich habe jetzt eine Karte für dich gekauft und würde gerne ganz herkömmlich Worte mit Tinte auf Papier setzen- magst Du mir kurz Deine Adresse per PN schreiben!! Danke, bis bald


So, meine Lieben,
heute habe ich euch mal wieder einen Roman hinterlassen.
Unglaublich.... und fast gar nicht von der Krankheit geschrieben GUT SO! Bin eh nur davon genervt. Das Olaparib ist ganz schön heftig und macht mir einige Probleme.

Jetzt muss ich mich um mein Kind kümmern und mit ihr basteln und spielen.

Ich wünsche Euch einen guten, schönen, erfüllten Tag
Euer chen mit zwei mini chen zuhause