Einzelnen Beitrag anzeigen
  #392  
Alt 13.02.2009, 17:30
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Ulli, ich bin 43 Jahre alt und meine Mam ist an LK erkrankt.
ED 09/2008, Adenocarzinom, cT3, cN3, cM0, Statium IIIb somit inoperabel.
Zudem hat Ma COPD Gold Stadium II und chronische Niereninsuffizienz.
Therapie wurde also folgendermaßen festgelegt:
Auf Grund Niereninsuffizienz nur platinfreie Chemo möglich, sehr milde Form. Alle 3 Wochen 100 - 110 mg Docetaxel, Zyklus 1 - 2 first line, dann Umstellung mit anderen Mitteln auf second und third line im 5. Zyklus, alles so unverträglich, das sie bereits jetzt umgestellt haben auf Tacerva.
Die nimmt sie jetzt seit Anfang Februar und zum ersten Mal scheint sie sich seit gestern wieder zu berappeln. Hat wieder etwas mehr Appetit, kann besser atmen und auch wieder besser laufen. Ein Lichtblick wie mir scheint.
Im Angehörigenforum habe ich ein Thema geöffnet, das beschreibt wie meine Mutter mit der Krankheit umgeht. Sie neigt eher zur Verdrängung und verschiebt alle Aktivitäten auf "wenn ich wieder gesund bin". Derzeit scheint es ihr tatsächlich besser zu gehen und vielleicht hat sie ja recht mit ihrem "wenn ich wieder gesund bin (oder mich gesund fühle?)".
Ich habe mich hier eingeloggt, weil es leichter ist mit dem Thema umzugehen, wenn man nicht allein ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch ein bisschen begleiten dürfte und ihr mich ein bisschen begleiten würdet. Ich weiß nicht wie lang der Weg sein wird, aber wer weiß das schon. Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Ulli
Mit Zitat antworten