Einzelnen Beitrag anzeigen
  #395  
Alt 18.02.2009, 11:34
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

hallo mein name ist rautenkopp ( der spitzname meines 12 j. sohnes), und ich bin seit einiger zeit eine stille leserin.
wir kommen aus hamm in nrw und mein mann wird in soest ambultant behandelt.

bei meinem mann 47 wurde im 08/08 ein bc festgestellt T4N3M1. nun hat er mittlerweile seine 8. chemo hinter sich, er bekommt cisplatin, avastin und (irgendetwas von der eibe) paclitaxel. ausserdem bekommt er noch neulasta. leider inoperabel. aber wir kämpfen und hoffen.

alles in allem verträgt er diese behandlung ganz gut.

wie bei den meisten, war es bei uns auch so, es hat uns total aus der bahn geworfen.
mein mann hatte seit jahren einen starken husten, ich habe ihn so gekennen gelernt (raucher) und wir haben uns darüber keine gedanken gemacht.
im sommer sagte er dann, ich muss abnehmen, bekomme so schlecht luft bei der arbeit und freue mich auf meinen urlaub. also ernährung umgestellt, mann nahm ab. immer noch schlecht luft. dann urlaub.
und dann ist mein mann FREIWILLIG zum arzt gegannen. einweisung KH (verdacht auf herzinsuffiziens.), es wurden alle untersuchungen gemacht, er hatte dann wasser in der pleuraspalte, wurde punktiert und es wurde später eine talkumverklebung gemacht.
unser sohn hat seit der erkrankung meines mannes dermassen abgebaut, in der schule wie auch zu hause, das wir uns professionelle hilfe (therapeut) geholt haben. was uns allen gut tut.
wie schon oben geschrieben geht es meinem mann zzt sehr gut, bzw. ihm fehlt die arbeit, er ist heizungsbauer, aber das geht ja zzt leider nicht.
so dass ist eine kleine einleitung in die geschichte meines mannes.

auf diese forum bin ich durch google gestoßen und habe schon viele nützliche infos daraus gezogen.

danke für die vielen infos

sagt rautenkopp (ute aus hamm)
Mit Zitat antworten