Einzelnen Beitrag anzeigen
  #397  
Alt 20.02.2009, 11:00
Vicci Vicci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 3
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

ich bin Vicci, 36 Jahre, Angehörige und hier ganz frisch.
Ich habe euch durch Google gefunden, auf der Suche nach Bronchialkarzinom.

Meine Mutter ist die Betroffene, 59 Jahre alt, kleinzelliges Bronchialkarzinom (glaub ich jedenfalls).

Vor 4 Wochen wurde ihre Lunge geröntgt, weil sie plötzlich etwas schwer Luft bekam. Auf dem Bild war dann ein Schatten oder Fleck zu sehen.
Eine Woche später ging sie für weitere Diagnostik ins Krankenhaus. Nach der
Bronchoskopie hieß es, alles sei okay. 40 Jahre Zigaretten hätten zwar Spuren hinterlassen, aber sonst nichts zu sehen... doch der
Lymphknoten am Hals gefiel nicht, wurde entfernt und untersucht.
Meine Mutter hat das alles runtergespielt und ich hatte längst aufgeamtet.

Am Wochenende wurde sie entlassen. Gestern habe ich sie besucht und plötzlich eröffnet sie mir, daß der entfernte Lymphknoten bösartig war (von der Lunge), sie also Lungenkrebs hat und am Montag bereits ihre erste Chemo hinter sich gebracht hat (sie soll 3 bekommen, alle 3 Wochen).
Es ging ihr kotzschlecht gestern.

Ich weiß nicht, ob sie mich schonen wollte, ob sie lieber verdrängen wollte...
jedenfalls hat sie nun beschlossen, doch offen damit umzugehen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr mich das umgehauen hat. Vor allem, weil ich längst dachte, alles sei okay.

Ich fühle mich hilflos, habe schon einiges gelesen und bin wirklich erschrocken.
Bisher habe ich keine Unterlagen gesehen, außer "kleinzellig" noch nichts erfahren... versteh das mit dem Lymphknoten alles noch nicht...ich weiß auch nicht, wie gut sich meine Eltern informiert haben.

Ich denke, ich werde jetzt öfter hier sein...

Bis bald
Vicci

Edit: jetzt kenne ich die Diagnose: Bronchialkarzinom re. OL zentral niedrig diff. großzell. Typ

Geändert von Vicci (24.02.2009 um 19:49 Uhr) Grund: Diagnose
Mit Zitat antworten