Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.03.2009, 13:43
vane vane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo mit Taxotere - Nebenwirkungen??? Brauche Rat

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Reaktionen und Tipps. Also wir hatten letztes Mal noch mal ein Gespräch mit unserem Arzt und der hat uns alles genau erklärt (hab ihn auch ständig mit Fragen bombardiert).
Mein Vater soll jetzt einmal die Woche Taxotere bekommen (3 Wochen lang), vierte Woche Pause wobei er dann da ein Bisphosphonat - Zometa bekommt und das Ganze insgesamt 3x. Danach hat er 2-3 Monate Pause. Dann wird wohl untersucht und geschaut und dann sieht man wohl weiter.
Wir waren doch alle sehr überrascht, auch bei der 2. Infusion mit Taxotere ging es ihm gut. Überhaupt keine Nebenwirkungen. Bei dem Zometa hat der Arzt gesagt, möchte er ihm wohl ein anderes Bisphosphonat geben. Hab jedoch den Namen vergessen Denn fast vier Tage darunter zu leiden, wäre wohl quatsch. Heute hat man ihm den Port gelegt. Habe gerade meine Mutter angerufen, es ist wohl auch alles gut gelaufen .
Naja, wir werden jetzt erst einmal die Therapie hinter uns bringen, Ende Mai wäre er ja dann erst einmal fertig und dann gönnen sie sich erst einmal eine Erholung und fahren in Urlaub. Ich denke, das tut meinem Vater ganz gut.

PS: Schmerzen hat mein Vater kaum mehr. Die Knochen sind wohl einfach ein wenig empfindlich, doch die schlimmen Schmerzen sind vorbei (war damals auch eine ziemlich heftige Entzündung, die jedoch mit den Knochenmetastasen nichts zu tun hatte). Das Einzige ist, dass er halt unheimlich müde ist Doch dies liegt wohl auch - laut Onkologen - an den Medikamenten. Daher wurde jetzt die Dosis auch etwas reduziert, damit er etwas mehr Elan in sich hat.

Wir sind zumindest guter Dinge. Nochmals viele Dank für Eure Beiträge und auch Euch wünsche ich alles Gute und viel Kraft und lieben Gruß vane
Mit Zitat antworten