Thema: verzweifelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.08.2001, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Hallo Ihr Lieben, die mir geantwortet habt. Vielen Dank für Eure Tips. Natürlich hab ich mich bei allem schlau gemacht, Informationen eingeholt und an Ines weitergegeben. Ob sie es in irgendeiner Form nutzen wird, bin ich mir nicht sicher. Bücher von Menschen die den Krebs überlebt oder damit leben, sind für sie wie ein Schlag ins Gesicht. Begründung: Sie würde wohl nicht wirklich gesund sein wollen, sonst würde ihr Willen ja ausreichen. Mit anderen Betroffenen möchte sie sich nicht auseinandersetzen, weil sie das noch mehr belasten würde. Ich habe das Gefühl in ihr tobt ein Kampf, indem alles gegeneinander kämpft. Glaube sie findet einfach keine innere Ruhe um zu einer genesenden Einstellung zu kommen. Sie "versucht" an Gott zu glauben und betet wie ein Freund ihr es "beibringt". Es wirkt auf mich, als wenn sie alles nur annimmt, weil sie selbst so hilflos ist, aber nichts kommt aus ihr selbst,-Ich glaube tief in ihrem Innersten, hat sie längst aufgegeben. Sie steckt so voller Angst(natürlich versteh ich das), dass ich mich inzwischen frage, wie soll sie denn so gesund werden? Das schwierigste ist wie ihr merkt, ihrer Seele und Ihrem Geist Kraft und Unterstützung zu geben. In dieser Richtung weiß ich wirklich nicht weiter.
Inzwischen befindet sie sich in der Kur. Dadurch, dass ihre Blutwerte so schlecht sind, darf sie nur dorthin wo keine Menschen sind, um sich nicht zusätzlich der Gefahr einer Infektion auszusetzen. Die Chemo wurde auch wegen den Blutwerten abgesetzt und ca. 20 Kg hat sie bisher abgenommen.
Jetzt fallen ihr die Haare aus, was sie auch sehr belastet.
Ich denke sie müsste ihr Leben ändern. Alles was sie an zusätzlichen Problemen belastet, hinter sich lassen. Versuchen das Leben zu leben, wie sie es sich wünscht. Ich weiß, das ich leicht reden kann, aber ich seh darin die einzige Chance ihre Seele aufzubauen, denn der ganze zusätzliche Alltagsstress belastet doch auch ohne Ende.

Für alle die hier lesen, ob berroffen oder nicht, wünsche ich ganz viel Kraft und alles Gute
Liane
Mit Zitat antworten