Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9160  
Alt 28.03.2016, 16:23
chrigele chrigele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen

Auch ich unterschreibe alles sehr gerne, es geht nichts über Haustiere, egal welche. Ich hatte 3 Hunde, mein kleiner Terrier starb im Feburar mit 14 Jahren an einem Lebertumor, denke jeden Tag an sie, war ein ganz toller Familienhund, sicher und freundlich zu jedem, immer für ein Spässchen zu haben, wir haben in all den Jahren viel über sie gelacht.
Mein Harzer Fuchs, sieht fast aus wie ein Langhaarschäfer, ist aber keiner . Ein ausgebildeter Trümmersuchhund und auch schon fast 11 Jahre alt, mittlerweile sind wir auch langsamer unterwegs, mein Seelenhund immer bei mir, der schönste Hund, den ich je haben werde. Und last but not least meine schwarzer Rennmaus, ein Labrador aus Arbeitslinie, mein Traumhund zum arbeiten, einfach genial. Auch sie ist in der Ausbildung zum Rettungshund und wir arbeiten auch im Dummysport. Leider haben wir vor 1 Woche die Diagnose akute Polyarthritis bekommen und sie wird nun hochdosiert mit Kortison und Antibiotika behandelt, fertig mit lustig füs sie und für mich. Ist zur Zeit ein armer Hund, darf nur an der Leine laufen und das noch für Wochen.

Bin unendlich traurig, denn die Arbeit mit diesem Hund hat mich immer abgelenkt und mir so viel Freude bereitet, jetzt sind wir also nur noch im Schneckentempo unterwegs. Die Hoffnung bleibt, dass keine Gelenkschäden zurückbleiben und auch diese Durststrecke irgendwann vorbei geht.


L.G.
Chrigele
Mit Zitat antworten