Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.05.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

Hallo Manuela,

hast du mal daran gedacht die Hochzeit zu verschieben? Es scheint, als könntest du sie nicht geniessen, wenn deine Mutter dabei sein sollte. Wenn sie allein zu Hause liegt, während du feierst, hast du bestimmt ein schlechtes Gewissen und hast auch nichts von deiner Hochzeit. Und für den Fall, dass deine Mutter vorher stirbt, wird es bestimmt auch keine unbeschwerte Feier.
Gefühle lassen sich leider nicht verdrängen. Vielleicht ist es ein besserer Zeitpunkt für eine Feier, wenn du zumindest ein Stückweit frieden mit deiner Mutter geschlossen hast?
Das ist echt keine leichte Entscheidung, was man macht, macht man falsch. Ich wünsche dir, das du deinen Weg findest.

Der Hospitzdienst ist eine gute Sache, vielleicht kannst du deine Mutter davon überzeugen, dass es für alle eine Erleichterung wäre, wenn sie diese Hilfe von aussen annimmt. Meine Mutter ist vor zwei Jahren zu Hause gestorben, meine Schwester und ich hatten auch so ein Gespräch mit einer Dame von Omega e.V. Meine Mutter wollte nicht mit ihr sprechen und mein Vater auch nicht, dabei wäre es für ihn sehr hilfreich gewesen.

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten