Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #727  
Alt 10.04.2011, 11:00
Moncici Moncici ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte meine gesundheitliche Situation einfach mal mit Menschen teilen, die das entsprechende Verständnis dafür haben. Wäre schön, wenn ihr mir kurz zuhört und viell. das ein oder andere beruhigende Wort oder den ein oder anderen Tip habt.

Im Jan. 09 bin ich an einer viralen Hirnhautentzündung erkrankt, welche Viren dafür verantwortlich waren, hat man bis heute nicht herausgefunden. Zeitgleich bekam ich auch einen Psoriasisschub, der bis heute nicht abgeklungen ist. Im Nov. selben Jahres war mein Abstrich dann erstmalig PAP 3d, der HPV Test positiv ( Typ 16, 51, 53 ) Bis Sept.10 blieb es bei dem Befund. Im Sept. ging ich dann in eine Dysplasie Sprechstunde und ließ eine Kolposkopie und Biopsie machen, bei der ein CIN 2 herauskam. Der dort behandelnde Arzt sagte mir, dass kaum etwas sichtbar wäre, das L1 Kapsidprotein aber nicht ( mehr) nachzuweisen sei und er mir zur Koni rät. Im Oktober wurde ich dann operiert, es wurde alles im Gesunden entfernt. Ende Jan. diesen Jahres erfolgte dann der 1. Abstrich, mit dem Ergebnis 3d Außerdem bin ich mit der Psoriasis nach wie vor in Behandlung, bei der man mich aufklärte, dass die Pso eine Autoimmunerkrankung sei.
Nun mache ich mir Gedanken, ob da ein Zusammenhang besteht. Kann es sein, dass mein Immunsystem aufgrund dessen nicht in der Lage ist und nie sein wird, den HPV in Schach zu halten? Oder andersherum, die Pso nicht abheilt, weil die Viren immer noch aktiv sind?
Kann es sein, dass der 1. Abstrich nach der Koni noch schlecht, der nächste aber wieder gut sein kann?
Was passiert, wenn der nächste Abstrich Ende April wieder Pap 3d ist? Wird sofort wieder konisiert?
Ich bin erst 30 Jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren Kinderwunsch, der durch die ganze Geschichte erstmal auf Eis gelegt werden musste. Bin einfach nur noch ein Nervenbündel und habe das Gefühl, dass niemand im Bekanntenkreis nachvollziehen kann, wie sehr mich das alles belastet. Mache seit einiger Zeit alles nur noch mit mir selbst aus und " fresse" alles in mich hinein.
Danke fürs Zuhören!
Ganz liebe Grüße
Moncici

Geändert von gitti2002 (10.04.2011 um 11:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten