Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #732  
Alt 14.04.2011, 17:46
stella_01 stella_01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 2
Frage AW: Konisation

hallo...ich bin neu hier, und ich hoffe, mir kann jemand nen kleinen rat geben...ich bin mit den nerven völlig runter...

nach einem fast 2 jahre andauerndem pap 3D hat mich mein (bis dahin) behandelnder FA zur konisation geschickt.
(ich frage mich bis heute, warum dies nicht viel eher passiert ist...)
wie dem auch sei, das problem an der sache war eben auch das, dass ich genau mit bekanntgabe der konisationsempfehlung den gynäkologen wechseln musste, da sich mein behandelnder arzt dazu entschlossen hat, nur noch privatpatienten zu behandeln....
mit dem neuen arzt bin ich nicht zufrieden, das vertrauensverhältnis ist leider nicht da...da der informationsfluss auch nicht der beste ist...)

also: die koni war ende januar diesen jahres...zytologischer befund nach koni: "äussere" zellen 3D, aber im "innern" schon carzinoma in situ...phhhhhhhuuuuu...das war ein schock, aber alles im gesunden entfernt...
aussage meines "neuen" gyn: "jetzt sind sie wieder ganz gesund, wie jede andere frau auch...klar, mit dem HPV-virus können sie sich natürlich jederzeit wieder neu anstecken" (hatte zu diesem zeitpunkt mit dem gedanken einer impfung gespielt)

jetzt ende märz wurde ein hpv-test + PAP-abstrich gemacht - und entgegen der aussage meines arztes-immer noch positiv...und mein PAP hätte leichte dysplasien..(aber kein 3D)...ich soll doch nochmal in nem halben(!) jahr vorbei schauen...

ich fühl mich total im stich gelassen...in nem halben jahr??? ist das nicht viel zu spät???? weshalb leichte dysplasien, wenn doch alles im gesunden entfernt worden ist???
ich hab solche angst, dass ich ne tickende zeitbombe im körper habe...und dass ich...wenn ich mal wieder nen pap 3D habe, es dann vielleicht zu spät ist....(wenn ich vor der letzten koni schon pap 3D - aber dann ein CIS hatte)...

ich hoffe, dass mir jemand ne kurze erklärung / vielleicht auch seelischen beistand geben kann..;-)

viele grüsse stella
(33 jahre alt, keine kinder)

Geändert von gitti2002 (14.04.2011 um 20:16 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten