Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #735  
Alt 15.04.2011, 09:59
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo alle,

habe gestern meine 2. Kontrollergebnisse nach Konisation im Sept. 2010 bekommen.
Im Dezember war der PAP auf II. Jetzt ebenso. Damit bin ich schonmal super zufrieden. Leider sind noch HPV Viren nachweisbar. Ist jetzt 6 Monate nach Konisation kontrolliert worden. Meine FA meint, dass es schonmal sein kann, dass die HPV Viren länger nachweisbar sind und nicht gleich nach 6 Monaten. Sie sagt, dass kann schon bis 10 Monate dauern, hoffe ich mal darauf
Ich rauche ja auch nicht mehr seit letztem Jahr (Juni) und ernähre mich gesund etc. also schauen wir mal, ob mein Immunsystem noch irgendwo eine Schwachstelle hat. Ich muss dazusagen, dass ich momentan schwanger bin, wobei dass sicher nichts mit den Werten zu tun hat, ich glaube eher, dass schonmal der PAP Wert in der SS verändert sein kann.
Sie hat mir gesagt, ich soll mir ein Präparat holen, dass baut das Immunsystem wieder ein bisschen auf. Das empfiehlt die Zytologin.
Ansonsten bin ich natürlich mit dem PAP II hoch zufrieden und im Oktober muss ich wieder zur Kontrolle nach 1 Jahr in die Dysplasiesprechstunde.
Wollte euch nur mal den Befund mitteilen.
Alles Liebe und Gute für euch alle weiterhin
Astrid

Geändert von gitti2002 (15.04.2011 um 10:47 Uhr) Grund: Bitte korekt zitieren und nicht einfach Texte anderer User ins Forum kopieren
Mit Zitat antworten