Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.02.2005, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

bevor ich gestern die Zeilen für Kerstin schrieb, hatte ich für Dich etwas geschrieben, aber das Senden hat nicht funktioniert - ich bin ganz neu auf diesem Gebiet. Also nun ein neuer Versuch ......

..... wie gerne würde ich Dir etwas sagen können, was Euch hilft, einen Katalog der guten Ratschläge senden. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen erzählen, ob etwas für Dich und Deine Mutter dabei ist, weiß ich nicht. Jede Geschichte ist anders.

ANGST - mein Gott, es ist doch logisch, daß man sie hat. Versuch für Euch beide etwas zu finden, was diese Angst reduziert. Ich habe, sowohl für meine Mama, als auch für mich, gute Erfahrungen mit den Bachblüten gemacht. Auch die Homoöpathie bietet einiges, ich habe auch nicht gezögert ein Medikament zu nehmen, bin dann aber wieder zu den Bachblüten zurückgekehrt. Da gibt es Hilfe für Deine Mutter und für Dich.

SCHMERZEN - sind die Schmerzen nicht beherrschbar? Da muß man manchmal ein bißchen Druck machen.

KRAFT -ich glaube wenn man die Angst ein wenig in den Griff kriegt, gewinnt man Raum für die Kraft. Es klingt vielleicht banal, aber versuche, Dich gut und gesund zu ernähren, zu schlafen, mal an die Luft zu kommen und ich hoffe Du hast Menschen bei denen Du Dich ausheulen und anlehnen kannst.

Ich verstehe Dich, ich kenne das Gefühl von Angst, Kummer, Panik, Hilflosigkeit, das Mitleiden. Bei Euch kommen sicher noch Gefühle von Ungerechtigkeit, Wut und so dazu, weil Ihr jung seid.

Was könnte ich Dir raten? Ich denke, der Kranke gibt den Rhythmus vor, die Themen, was er will, gilt. Ich hatte mir einiges anders vorgestellt, aber Mama traf ihre Entscheidungen und es war recht so. Manchmal lohnt es aber, ein wenig nachzuhaken.

Versuch ein paar Fäden zu spinnen, was Hilfe betrifft. Es gibt fast überall eine Hospizbewegung. Die helfen nicht erst in den letzten Stunden, die sind auch eine Hilfe wenn es um die Themen geht, die du ansprichst.

Bestimmt fällt mir noch etwas ein, dann schreib ich dir wieder.
Für heute alles Liebe
Briele
Mit Zitat antworten