Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.01.2007, 09:38
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Lächeln AW: Plattenepithelkarzinom im Mund

Hallo, Hummelhummel,
für die kommende Zeit wünsch ich Euch viel Kraft!!!- Besonders die Warterei geht einem schwer an die Nieren!!!
Auch mein lieber Mann hatte ein solches Plattenepithelkarzinom Kiefer links unten.......wir sind durch die ganze Krankenhausmaschinerie gemangelt worden und es hat uns viel viel Kraft und Geduld gekostet, aber es hat sich gelohnt!! : Befund am 1.6.2006 2mal OP und Bestrahlung und 2mal Chemo, aber alles ist jetzt gut überstanden , incl. furchtbar wundem Hals nach der Bestrahlung , Taubheitsgefühl im Mund und keinen Geschmack mehr.Das alles hat sich ganz langsam gebessert und es geht ihm heute sehr sehr gut!Seit dem 17. November geht er sogar wieder arbeiten- er meint das sei für ihn die beste REHA, eine andere wollte er nicht. Aber wir haben ab 15. Dezember bis zum 8.Januar Urlaub gemacht , zusammen, und das hat uns beiden auch sehr gut getan! Gestern und das wird nun alle 4 Wochen so sein, die zweite Nachuntersuchung in der MKG in Mainz- alles ohne Befund!! JUHU!
Also, unterstütze deinen Vater und natürlich auch Deine liebe Mutter indem Du einfach nur für sie da bist- zuhörst und evtl. nach der OP als Stütze in den ersten Tagen anwesend bist.Das haben unsere beiden erwachsenen Kinder auch gemacht und das hat uns sehr geholfen! Mir war die Anwesenheit meiner Tochter beim ersten Besuch nach der OP auf der Intensivstation eine grosse Hilfe; vier Ohren hören besser als nur zwei, die sowieso in diesem Moment "daneben" war!
Ich wünsche Euch viel Kraft, ein gutes Standvermögen bei der wirklich ewigen Warterei auf Infos und Termine und bei der Genesung Deines Vaters!!
Nochwas, nie locker lassen, immer nachfragen, wenn Ihr was nicht verstanden habt und den Ärzten und den Schwestern ruhug auf die Nerven gehen, wir sind ja nur Laien!!
Liebe Grüße, Sursu
Mit Zitat antworten