Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.03.2008, 18:27
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Tod durch Chemo????

Hallo Buschn,

in der Fachinformation steht, dass Ifosfamid Nebenwirkungen im Zentralen Nervensystem hervorrufen kann; das scheint bei Deinem Lebensgefährten der Fall zu sein. Ein eindeutiger Hinweis darauf ist der epileptische Anfall, der bei der ersten Infusion auftrat. Es war absolut richtig, dass daraufhin die Tropfgeschwindigkeit herabgesetzt wurde und ich glaube, dass Dein Lebensgefährte in guten Händen ist und bei jeder Infusion gut überwacht wird. Auch Du kannst ja mit darauf achten, dass die Tropfgeschwindigkeit nicht versehentlich wieder erhöht wird.

Ansonsten mußt Du Dich wahrscheinlich damit abfinden, dass Dein Lebensgefährte während und vielleicht auch noch für ein Weilchen nach den Infusionen etwas "geistesabwesend" ist; eine Gefahr für sein Leben besteht sicherlich nicht.

Mesna wird zum Schutz von Nieren und Blase gegeben, weil diese sonst vom Ifosfamid angegriffen werden könnten, Heparin dient der Blutverdünnung; beide Stoffe sind an sich nicht toxisch.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas und Du machst Dir nicht mehr so viele Sorgen. Ansonsten wünsche ich Euch, dass die Therapie gut wirkt und Dein Lebenspartner vollständig geheilt wird!

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
Mit Zitat antworten