Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.10.2009, 23:35
Alinczia Alinczia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 2
Frage Kleinzeller Erfahrungen

Hallo an alle,

ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen aber man findet nichts was zu einem genau passt also bitte ich euch jetzt selber auch mal um Hilfe!!

Es geht um meine Mutter, im August 08 wurde ein Kleinzeller festgestellt, Lympfknoten waren auch schon befallen, es ging also mit einer Chemotherapie los, ingesamt hatte meine Mam 6 Chemophasen und dann Pause. Der Krebs hat sich "zusammengezogen" bis nur noch ein winziger Fleck blieb der nicht weg wollte. Nach der Pause wurde ein erneutes CT gemacht und der kleine Fleck ist "etwas" gewachsen. Der Arzt hat nicht gleich mit einer Chemo angefangen sondern gemeint das wir jetzt immer ca. 2 bis 3 Chemos machen werden und dann wieder Pause. Wieso macht man das so??
Nun hatte meine Mutter vorletzte Woche die erste Chemophase und heute bei der Blutkontrolle meinte er das wir wenn die Blutwerte nächste Woche gut sind die zweite Chemophase beginnen. Warum das? Bislang hatte Mama immer Chemo dann 3 Wochen Pause und dann wieder Chemo.

Hat schon jemand so eine Behandlung erlebt?

Tut mir leid ich bin nicht so intensiv mit Fachbegriffen etc. vertraut hoffe aber das ihr mich versteht und mir evtl. helfen könntet.

Ich weiß wirklich nicht was ich denken soll!! Ich habe wahnsinnige Angst meine Mama zu verlieren. Hab sehr oft gelesen das Patienten mit einem kleinzeller innerhalb eines Jahres verstorben sind, das hat meine Mama ja schon hinter sich, von daher habe ich immer gute Hoffnungen!!!

Ach und noch etwas, die Chemos verträgt meine Mama super ohne Nebenwirkungen auch so ist sie super stark und lässt sich absolut nichts anmerken. Meine Mama ist ein Typ dem es erstens immer gut geht und auch bei ner Grippe zur Arbeit gelaufen ist.

Ich hoffe auf eure Hilfe und Danke euch schonmal im Voraus!!!!

Viele Grüße

Alinczia
Mit Zitat antworten