Einzelnen Beitrag anzeigen
  #932  
Alt 12.09.2013, 11:22
tochter02 tochter02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo
ich bin peggy und bin auch eine angehörige. ich bin verheiratet und habe zwei tolle mädels (1 und 8 jahre)
die erfahrung mit krebs begann bei mir schon vor einigen jahren. als ich 16 war erkrankte meine oma an brustkrebs (sehr spät diagnostiziert und oma verstarb sehr schnell) nur 4 jahre später verstarb mein opa an lungenkrebs. vor 4 jahren dann bekam meine mama die diagnose brustkrebs, nach op, bestrahlung und chemo sah alles ganz gut aus, aber so richtig fit wurde sie nicht mehr. sie erkrankte an sarkoidose, aber auch das bekam man einigermaßen in den griff, dann brach ihr aus dem nichts ein lendenwirbel und damit hatte sie dann auch ne ganze weile zu kämpfen (da wurde schon alles untersucht, aber nix gefunden) und nun vor einem knappen monat bekam sie immer schlechter luft. ihr lungendoc meinte es wäre ne cronische bronchitis. als sie dann plötzlich kaum noch luft bekam, rief mein vater den notarzt.
diagnose : pleuraerguss...
es wurde weiter untersucht und festgestellt wurde: Pleurakarzinose, multifokale metastasen des skelettes (sowohl torax als auch schädel), metas in der lunge und im gehirn... und zu allem überfluß soll die krebsart wohl ne extrem agressive variante sein.
das war dann der totale schock für alle
meine mutter ist eine wahre kämpferin und auch jetzt will sie kämpfen. ich hoffe sie hat noch ein bisschen zeit um das leben zu genießen.
Mit Zitat antworten