Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.11.2005, 20:42
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Hilflosigkeit und Wut

Hallo Muggel,

auch ich habe meine Mama bis zuletzt begleiten müssen, wenn ich es nicht getan hätte wäre es im nach hinein für mich noch viel schlimmer gewesen. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich bei ihr sein konnte. Die letzten Jahre habe ich einen nach dem anderen verloren (Mama zu verlieren war aber am schrecklichsten für mich). Doch jetzt weis ich, dass all die Menschen die gegangen sind ein viel besseres "Leben" haben. Ohne Schmerz und Leid...ohne Angst! Im Herzen leben sie alle weiter, dadurch spüre ich auch ihre Nähe. Ich sehe dank meiner Mama und den Freunden, dass ich jedes mal ein Stückchen stärker geworden bin, dass man irgendwann gut lernt einen Menschen loszulassen, weil man ihm die Ruhe und den Frieden gönnt. Meine Mama sagte immer: Einer muss den Anfang machen, einer geht ja nur voraus! Wir sehen uns wieder. Ich glaube ihr......!
Du wirst sehen, DU SCHAFFST DAS!!!!!
Du wirst bald eine Stärke spüren, die Du so an Dir noch nicht kanntest. Und Du wirst stolz auf Dich sein und auf Deine Mama, dass ihr beide den Weg gemeinsam gegangen seid. Und Du kannst auch loslassen, denn auch Du liebst sie so sehr, dass Du ihr ein besseres Leben gönnst.
Erst heute habe ich wieder bitterlich geweint. Um Ekki, aber jetzt schon bin ich mir wieder sicher, dass es ihm nun wieder gut geht. Ich lasse auch ihn im Herzen und Gedanken weiter leben. Das kannst Du auch. Niemand stirbt endgültig.
Viel Kraft für Dich.....
Mit Zitat antworten