Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2008, 18:22
blaubaerz blaubaerz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Stationäres Hospitz - Kosten?

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure antworten.

Das mit dem "Abschieben" habe ich eigentlich nicht so gemeint.

War nur so fix und fertig, da mein Vater vor 2 Monaten erst aus einem anderem Krankenhaus nach Hause entlassen worden ist. Damals habe ich versucht es zu verhindern, da ich mich nicht um die Pflege kümmern kann und meine Mutter wie ich schon geschrieben ist, zu krank ist um eine Pflege zu leisten.

Der von der Klinik gewählte Hausarzt, hat damals als erstes alles, was das KH veranlasst hat (Pflegedienst, Künstl. Ernährung), rückgängig gemacht. War ein Mittwoch Nachmittag, als ich mitbekommen habe, daß mein Vater zuhause war und überhaupt keine Pflege stattfinden konnte, da ja abbestellt. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie ich mit dem Pflegedienst gesprochen habe, bevor die mir das mitgeteilt haben. Habe dann über den Notarztdienst zumindest eine Infusion erreicht, aber Morphium war halt nicht. Seine nächste Versorgnung fand dann erst Donnerstag Mittag statt. Ernährung war erst am Abend wieder da. Na ja, habe den Arzt angezeigt. Mal sehen was da rauskommt.

Der jetzige Arzt meinte er veranlasst alles was nötig ist. Denke Pflegestufe wurde bis dato nicht beantragt, mangels Zeit( oder meiner nochmaligen Nachfrage). Ich bin halt leider nicht so vor Ort und kann dann immer nur am Telefon was sagen. Meine Mutter kapiert es nicht mehr, habe ich jetzt festgestellt.

Die Versorgung in einem stationären Hospitz halte ich auch als einzige Lösung.

Das jetzige KH ist da irgenwie besser (ausser die Verlegung meines Vaters in ein anderes Zimmer heute. Meine Mutter irrte 1 Stunde durchs KH. Habe mal wieder angerufen und darum gebeten mir Bescheid zu geben, wenn sie sowas tun. Dann kann ich es meiner Mutter erklären).

Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen bringen

Vielen Dank nochmal und Grüße

blaubaerz
Mit Zitat antworten