Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2015, 14:53
Sirina Sirina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Mangelernährung macht mir mehr Sorgen als der Krebs

Hi Safra.
Danke für deine Antwort; das macht schon mal etwas Mut Was mich interessieren würde: Wie ging es dir mit der Kachexie? Meine Mutter kann praktisch nichts essen (schon gar keine Nüsse; leider), zwängt sich Trinknahrung runter, kann kaum mehr aufstehen oder laufen, ist extrem schwach und schläft viel. Außerdem scheint die Leber krank zu sein. An Sport ist nicht zu denken. Ich werde aber versuchen sie so viel zu bewegen wie nur möglich.
Ging es dir ähnlich wie ihr oder hast du Menschen gesehen, denen es so ging und die es geschafft haben? Allein zu hören, dass DU es geschafft hast, obwohl du so wenig Gewicht und wahrscheinlich auch Muskelmasse hattest, gibt mir mehr Hoffnung.

Hi Gilda.
Der Arzt hat nur beiläufig erwähnt, dass sie einen Eiweißmangel hat und das auch erst kurz bevor es ihr richtig schlecht ging. Das war alles, unternommen oder genauer untersucht hat er sie nicht. Und den Krebs nehme ich sehr, sehr ernst. Nur ist dieser gerade nicht das große Problem bei ihr. Ca. ein Viertel aller Krebspatienten sterben nur an den Folgen von Mangelernährung und genau dahin steuert meine Mutter gerade. Ihr Krebs ist super zurückgegangen, aber die Mangelernährung bedroht ihr Leben zur Zeit stärker als alles andere bislang. Ihr ist es bei ihrer ersten Krebserkrankung bei weitem nicht so schlecht gegangen und bei der zweiten jetzt auch nicht. Nur ist sie wegen des Nährstoffdefizits gerade ziemlich abgerutscht.

Geändert von Sirina (28.07.2015 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten