Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2015, 16:50
Sirina Sirina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Mangelernährung macht mir mehr Sorgen als der Krebs

Hi Christinchen.
Vielen Dank für deine lieben Worte Ich merke wirklich wie es mir hilft Dinge von der Seele zu schreiben und Erfahrungen anderer zu hören.
Meine Mutter hatte Metastasten am Bauchfell. Genau untersucht wurde das nicht mehr, aber es deutet nichts darauf hin, dass es außer dem Multiplen Myleom noch irgendwo Krebs in ihrem Körper gibt. Es scheint diesmal einzig auf das Knochenmark beschränkt zu sein. Ganz sicher weiß man das jedoch nie. Ein gründlicher Ganzkörpercheck wäre sinnvoll, ist aber momentan nicht nötig. Sie könnte in ihrem Zustand weder Chemo, Bestrahlung noch Operationen bekommen. Aber ich werde deinen Tipp im Hinterkopf behalten.
Mit dem Arzt habe ich offen gesprochen, aber der ist, wie alle Ärzte, negativ eingestellt, tut also schon so, als wäre nichts mehr zu retten. Von Ernährungstherapie versteht er leider gar nichts, darum sind wir auf den Pflegedienst und auf mein Wissen angewiesen. Ich kenne mich gut in Medizin aus. Hätte ich nicht ständig aufgepasst und Untersuchungen veranlasst, wäre sie längst nicht mehr da. Ärzte wissen und können leider auch nicht alles. Und ihr Onkologe hat in mancherlei HInsicht richtig gepennt. Hat weder die Leber untersucht noch rechtzeitig auf die Mangelernährung hingewiesen noch auf den Eisenspiegel geachtet.

Geändert von Sirina (28.07.2015 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten